Freitag, 26. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
ADAC Kart Masters
12.07.2011

Tim Becker sorgt für Spannung auf dem Hunsrückring

Bei der vierten Auflage zum ADAC Kart Masters 2011, sorgte der Beule Kart-Racing Pilot Tim Becker, am vergangenen Wochenende in Hahn/Hunsrück für Spannung.

Bereits beim Qualifying am Samstag lieferte sich der IAME X30 Junioren-Pilot einen Schlagabtausch mit Daniel Ostermann vom RMW Eurotec Team. Runde für Runde wechselte die Pole Position zwischen Becker und Ostermann. Am Ende musste sich der Lüdenscheider mit einem Rückstand von nur 0,013 Sekunden von Daniel Ostermann geschlagen geben. Und so ging es dann am Sonntag ins erste Rennen. Beide erwischten einen guten Start, doch Ostermann konnte von Beginn an einen leichten Vorsprung herausfahren. Tim Becker kam zwar in Schlagdistanz, konnte aber nicht an Ostermann vorbeiziehen. Mit einem Rückstand von 1,912 Sekunden wurde der Beule Pilot als Zweiter abgewunken.

Anzeige
Pünktlich zum zweiten Rennen öffnete der Himmel über den Hunsrückring seine Schleusen. Wet Race entschied die Rennleitung. Doch auch mit den nassen Bedingungen und Regenreifen kam der 12-Jährige hervorragend zurecht und übernahm schnell die Führung. Runde für Runde baute Becker seinen Vorsprung sichtbar aus, bis ihn ein Dreher von der Strecke katapultierte. Tim Becker verlor dadurch drei Plätze und kam als Vierter ins Ziel. Durch eine Zeitstrafe für einen seiner Konkurrenten rutschte er auf Rang 3 vor. In der Fahrerwertung belegt der Beule Pilot nun Rang vier.

Am letzten Juli Wochenende geht es dann zur fünften Veranstaltung nach Wackersdorf.
Anzeige