Freitag, 19. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
VLN
18.10.2010

Fredy Barth mit Platz zwei bei GT4-Fahrzeugen

An vergangenen Samstag startete Fredy Barth im Rahmen der VLN Langstreckenmeisterschaft am Nürburgring für Gentle Swiss Racing und fuhr bei seiner Rückkehr in die Serie auf den zweiten Platz bei den GT4-Fahrzeugen.

Im Rahmen des neunten Laufs zur VLN Langstreckenmeisterschaft Nürburgring ging WTCCPilot Fredy Barth für das Team Gentle Swiss Racing an den Start. Gemeinsam mit Peter Wyss und Lorenz Frey, zwei weiteren Schweizern, startete er auf einem Aston Martin in der Klasse für GT4-Fahrzeuge (SP 10). Als Anfangsfahrer übernahm er bei eifeltypisch schwierigen Witterungsbedingungen kurzfristig sogar die Führung. Mit einer starken Teamleistung und einer konservativen, sicheren Strategie fuhr das Team Gentle Swiss Racing auf einen guten 37. Gesamtrang und Rang zwei in der Klasse.

Anzeige
Fredy Barth: “ Ich wurde bei Gentle Swiss Racing empfangen wie ein verlorener Sohn, das war wirklich schön! Bei meiner Rückkehr auf die Nordschleife dann auch gleich wieder auf Platz zwei zu fahren, ist einfach toll! Das gesamte Team hat einen klasse Job gemacht und das Auto bei schwierigsten Wetterbedingungen auf einer Top-Position sicher ins Ziel gebracht."
Anzeige