Intercontinental GT Challenge startet für BMW unter traurigen Vorzeichen
Am kommenden Wochenende startet die Intercontinental GT Challenge mit dem legendären 12-Stunden-Rennen von Bathurst (AU) in ihre neue Saison.
Am kommenden Wochenende startet die Intercontinental GT Challenge mit dem legendären 12-Stunden-Rennen von Bathurst (AU) in ihre neue Saison.
Beim legendären 12-Stunden-Rennen von Bathurst (1.-3. Februar) gehen in diesem Jahr sechs Mercedes-AMG GT3 an den Start.
Audi kehrt als Titelverteidiger nach Australien zurück. In Bathurst beginnt am die Intercontinental GT Challenge, in der Audi im vergangenen Jahr zum dritten Mal in Folge die Markenwertung gewonnen hat.
Mit dem 12-Stunden-Rennen am legendären Mount Panorama beginnt die Saison 2019 der Intercontinental GT Challenge.
Saisonstart auf dem fünften Kontinent: R-Motorsport geht vom 31. Januar bis 3. Februar 2019 beim renommierten Bathurst 12-Stundenrennen in Australien an den Start.
Beim Auftakt der weltumspannenden Rennserie in Bathurst (AUS) werden am 3. Februar 2019 das BMW Team Schnitzer und Walkenhorst Motorsport je ein Fahrzeug einsetzen.
Black Falcon und Craft-Bamboo Racing starten im Rahmen einer einmaligen Partnerschaft bei den 12 Stunden von Bathurst 2019.
Der Fliegerhorst in Faßberg begrüßte die Fahrer des Norddeutschen ADAC Kart Cup zum vorletzten Rennen des Jahres und Bambini Leon Bauchmüller war erneut nicht zu bremsen.
Am kommenden Wochenende startet die in diesem Jahr bereits dritte Veranstaltung der Creventic 24h Series. Für das Team von True Racing ist es der erste Langstrecken-Auftritt der Saison.
24 Stunden Nürburgring, 24 Stunden Spa-Francorchamps, 12 Stunden Sepang – die Liste an Langstreckenrennen, die Audi-Pilot Christopher Haase bereits gewinnen konnte, ist lang.
Audi Sport customer racing feierte seinen dritten Gesamtsieg bei den 12h Bathurst nach 2011 und 2012. Dem Audi Sport Team WRT gelang mit den Piloten Frijns/Leonard/Vanthoor der Triumph.
Die BMW M6 GT3 Teams haben im 12-Stunden-Rennen auf dem legendären „Mount Panorama Circuit“ in Bathurst (AUS) eine starke Performance gezeigt, blieben dafür jedoch unbelohnt.
Beim 12-Stunden-Rennen von Bathurst konnten die Teams mit dem Mercedes-AMG GT3 einen guten Start in die Intercontinental GT Challenge verzeichnen.
Beim 12h-Rennen auf dem Mount Panorama Circuit in Bathurst hat das Porsche-Team Black Swan Racing mit dem 911 GT3 R den dritten Platz in der Gesamtwertung belegt und außerdem die Klasse A Pro-Am gewonnen.
Beim Qualifying in Bathurst holte sich Mat Campbell im Porsche 911 GT3 R den fünften Platz. Im anschließenden Shoot Out wurde er Zehnter. Hier eine Runde mit ihm auf dem "Mount Panorama".
Der BMW M6 GT3 geht von der Pole Position in das 12-Stunden-Rennen auf dem legendären „Mount Panorama Circuit“ in Bathurst (AUS). Chaz Mosters holte mit 2:01,934 Minuten die Bestzeit.
Matt Campbell (Australien) holte mit seinem Team Competition Motorsports Platz 10 als bester Porsche für das Zwölfstundenrennen in Bathurst/Australien.