Samstag, 27. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement

News

Youngtimer Trophy
28.04.2016

Auch als Zweitplatzierter eines Rennens kann man nach dem Fallen der Zielflagge allen Grund zur Freude haben. Das bewiesen am vergangenen Wochenende Marc-Uwe von Niesewand und sein Vater Uwe Reich.

VLN
28.04.2016

Nach den erfolgreichen Renneinsätzen beim ersten VLN-Lauf und dem 24h-Qualifikationsrennen steht kommenden Samstag der zweite Wertungslauf der VLN-Langstreckenmeisterschaft auf dem Programm.

Anzeige
SAKC
28.04.2016

Der junge Rheinländer Mark Wolff hatte sich viel vorgenommen für seinen Start im SAKC in Wackersdorf. So reiste er bereits zwei Tage vor dem Rennen an und nutzte die zeit für Trainings.

Kartsport Allgemein
28.04.2016

Besser hätte die neue Saison für Tobias Dauenhauer gar nicht anfangen können. Die guten Nachrichten: Der weitere Verbleib als Förderpilot in der ADAC Stiftung Sport und beim ADAC Hessen-Thüringen.

Formel 4
28.04.2016

Der Einstand in die ADAC Formel 4 verlief für Yannik Brandt nicht wie geplant. Der Deutsche wurde in eine Kollision verwickelt und musste das Auftaktwochenende in Oschersleben vorzeitig beenden.

VLN
28.04.2016

Die VLN Langstreckenmeisterschaft Nürburgring geht in die zweite Runde. Ein Blick auf die Spitze und in die Tiefe des imposanten Teilnehmerfeldes verspricht: viel Action und Spannung.

Anzeige
TCR Germany
28.04.2016

Mit Wut im Bauch und einer großen Portion Selbstvertrauen geht Tim Zimmermann aus Langenargen am kommenden Wochenende (28. bis 30. April) beim zweiten Rennwochenende der ADAC TCR Germany an den Start.

DMV GTC
27.04.2016

Das Debüt im DMV GTC gab es für Nico Otto, der mit seinem BMW M235i auf Anhieb überzeugen konnte. Beide Rennen konnte er gewinnen. Und auch beim DUNLOP 60 gab es einen Sieg für das Team.

DTM
27.04.2016

Am 7. und 8. Mai startet in Hockenheim die DTM in ihre neue Saison. Audi Sport hat den aktuellen Audi RS 5 DTM für seine letzte Rennsaison noch einmal in vielen Details optimiert.

ADAC GT Masters
27.04.2016

Nach seinem starken Debüt im ADAC GT Masters geht es für Marvin Dienst am kommenden Wochenende weiter. Der Fahrer aus dem Team Schütz Motorsport startet auf dem Sachsenring in das zweiten Rennwochenende