Hilmer Motorsport stellt sich neu auf
Die Zeit der Abstinenz von Hilmer Motorsport ist beendet. Für das deutsche GP2-Team geht es mit einer neuen, gestrafften Struktur in den Bereichen Organisation und Management neuen Aufgaben und Zielen entgegen.
Die Zeit der Abstinenz von Hilmer Motorsport ist beendet. Für das deutsche GP2-Team geht es mit einer neuen, gestrafften Struktur in den Bereichen Organisation und Management neuen Aufgaben und Zielen entgegen.
Als Ersatzfahrer für den gesperrten Honda-Junior, Nobuharu Matsushita, kam Rene Binder ausgerechnet im Rahmen des Heim-Grand-Prix in Spielberg zu einem kurzfristigen Comeback in der GP2 Serie.
Mit einer Massenkarambolage, an der nicht weniger als sieben Fahrzeuge beteiligt waren, endete die GP2 Saison 2015.
Mit neuem Team und gesundheitlich wieder topfit erzielte der GP2-Pilot Rene Binder an diesem Wochenende in Monza endlich seine ersten Saisonpunkte in der offiziellen Nachwuchsserie der Formel 1.
Hiobsbotschaft für Rene Binder und Trident Motorsport. Der 23-Jährige, der bereits am Hungaroring an den Folgen einer Scharlacherkrankung zu leiden hatte, muss nun die nächste Runde der GP2 Serie aussetzen.
Leider keinen zählbaren Erfolg, aber zumindest eine starke kämpferische Vorstellung konnte GP2-Pilot Rene Binder den österreichischen Rennsportfans bei seinem Heimspiel am Red Bull Ring bieten.
Lichtblicke an der Cote d'Azur! Mit einer starken Vorstellung im Hauptrennen meldete sich Rene Binder in Monte Carlo zumindest wieder im vorderen Mittelfeld der GP2 Serie zurück.
Krisenstimmung bei Trident Motorsport. Das Mailänder Team, das bei den Wintertests noch einen starken Eindruck hinterlassen hatte, kämpft seit dem Saisonauftakt mit rätselhaften Abstimmungsproblemen.
An diesem Freitag, dem 17. April 2015, startet die GP2 in Bahrain in die neue Saison. In den identischen Autos mit 4,0l-Motoren und 612 PS sitzen Piloten, deren Ziel häufig der Sprung in die Formel 1 ist.
Mit den dreitägigen Testfahrten der GP2 Serie auf dem Bahrain International Circuit haben Rene Binder und sein italienisches Team, Trident Motorsport, die Vorbereitungen für den Saisonauftakt abgeschlossen.
Nach den dreitägigen GP2-Pre-Season-Tests auf dem Yas Marina Circuit ist der 23-jährige Rene Binder noch in der Nacht auf Donnerstag mit positiven Eindrücken aus Abu Dhabi nach Hause geflogen.
Eine Premiere mit Pech: Beim ersten GP2-Auftritt auf der Rennstrecke in Sochi in Russland im Rahmen des Formel 1 Grand Prix erlebte Daniel Abt vom 11. bis 12. Oktober 2014 ein durchwachsenes Wochenende.
Neues Land, neuer Kurs, neue Bedingungen: Zum vorletzten GP2-Saisonlauf im russischen Sotschi tritt Daniel Abt eine Reise ins Ungewisse an.
Ein hoch motivierter Einsatz, am Ende jedoch keine Punkte – das ist das Fazit von Daniel Abt beim neunten Saison-Rennwochenende der GP2 Serie im italienischen Monza im Rahmen des Formel 1 Grand Prix.
Daniel Abt biegt in Italien auf die Saison-Zielgerade der GP2-Serie ein. Für die nächsten beiden Rennen im Königlichen Park von Monza hat der Hilmer-Pilot die fünfte Punktlandung in Folge im Visier.
Daniel Abt hat die Trendwende in der GP2 erneut bestätigt. Beim achten Wochenende in Spa holte der Deutsche die Plätze acht und fünf und sammelte weitere Punkte für das Gesamtklassement.
Mit Platz fünf in Ungarn und seiner ersten GP2-Top-Platzierung 2014 ging Daniel Abt gut gelaunt in die Sommerpause: „Budapest war das erste Rennwochenende, an dem die Dinge wirklich gut zusammenliefen.“
Beim siebten GP2-Lauf auf dem Hungaroring bei Budapest hat Daniel Abt das bisher erfolgreichste Wochenende seiner GP2-Karriere gefeiert und mit zwei fünften Plätzen sein Können unter Beweis gestellt.
Familie, Freunde und sein eigener Fanclub – alle waren gekommen, um Daniel Abt bei seinem GP2-Heimspiel in Hockenheim zu Höchstleistungen anzutreiben – leider vergeblich.
Mit den eigenen Fans im Rücken und jeder Menge Selbstvertrauen reist der Hilmer Motorsport-Pilot Daniel Abt am bevorstehenden Wochenende zu seinem Heimrennen auf den Hockenheimring Baden-Württemberg.