Sonntag, 7. September 2025
MXL täglich aktuell
Motorsport XLDas Motorsport MagazinVorschau Abonnement
WAKC
05.09.2025

Henri Möhring gewinnt WAKC-Finale in Wittgenborn

Mit einer fehlerfreien Vorstellung sicherte sich Henri Möhring am vergangenen Wochenende den Mini-Tagessieg beim Finale des Westdeutschen ADAC Kart Cup (WAKC). Auf dem Vogelsbergring in Wittgenborn dominierte der Youngster aus Schöneck seine Klasse von Beginn an. Bei besten Spätsommerbedingungen holte er die Pole-Position und ließ in beiden Rennen keinen Zweifel an seinem Siegeswillen aufkommen.

Das Rennen war für Henri ein kleines Heimspiel: Die 1.038 Meter lange Strecke liegt nicht weit entfernt seines Wohnorts Schöneck, entsprechend motiviert ging er in das Saisonfinale des WAKC und wurde für seinen Einsatz belohnt. „Das war ein rundum gelungenes Wochenende. Ich hatte sofort ein gutes Gefühl und konnte das auch in beiden Rennen perfekt umsetzen. Ich mag die technisch anspruchsvolle und sehr enge Strecke sehr. Hier habe ich mit Kartfahren angefangen und es hat Spaß gemacht mal wieder hier zu fahren.“, so Henri nach dem Doppelerfolg.

Anzeige
Mit dem perfekten Ergebnis im Rücken geht es für den Förderpiloten des ADAC Hessen-Thüringen nun in die entscheidende Phase der Saison. Innerhalb von zwei Wochen warten gleich zwei Finalrennen in Wackersdorf: Am zweiten Septemberwochenende das Saisonfinale des Süddeutschen ADAC Kart Cup (SAKC) und eine Woche später (19.–21. September) das große Finale der Deutschen Mini-Kart-Meisterschaft. Dort liegt Henri aktuell auf Rang zwei und möchte sich mit einem weiteren Top-Ergebnis den Vizemeistertitel sichern.

„Das Wochenende in Wittgenborn war für mich ein wichtiger Push. Jetzt heißt es fokussiert bleiben und die letzten Rennen der Saison bestmöglich zu nutzen.“, blickt Henri hochmotiviert auf die kommenden Aufgaben. Unterstützt wird er dabei weiterhin von seinem Team 7L-Performance sowie seinen Partnern ready4energy, PHM Academy und dem ADAC Hessen-Thüringen.
Anzeige