Sonntag, 7. September 2025
MXL täglich aktuell
Motorsport XLDas Motorsport MagazinVorschau Abonnement
RCN
07.09.2025

Erneuter Doppelerfolg für Schmickler

Mahr als 130 Teilnehmer starteten bei der Leistungsprüfung „Rhein-Ruhr“, der sechsten Veranstaltung der Rundstrecken-Challenge Nürburgring 2025 (RCN). Bei großartigem Spätsommerwetter gab es am Ende einen Doppelsieg für Schmickler Performance auf der Nürburgring-Nordschleife. RCN Serienmanager Willi Hillebrand: „Bei den tollen äußeren Bedingungen hat die Veranstaltung viel Spaß gemacht. Wir hatten ein gutes Starterfeld und haben spannenden Sport gesehen.“

Von Beginn an kämpften die beiden Schmickler-Autos, Volker Wa-wer/Stefan Schmickler (Karlsruhe/Bad Neuenahr Porsche Cayman) und Michael Luther/Markus Schmickler (Barsbüttel/Bad Neuenahr, BMW M4 GT4), um den Sieg. Nach spannenden 15 Runden lag die Porsche-Crew vorn. Stefan Schmickler: „Nach dem meine Teamkollegen schon dreimal gewonnen hatten, waren wir diesmal dran. Das Auto hat perfekt funktioniert und wir waren schnell.“ Hinter dem Schmickler-BMW fuhr David Vogt (Waldfeucht, Opel Astra TCR) erneut auf Rang drei. „Es hat alles gepasst, die Rundenzeiten waren gut. Aber gegen die beiden Schmick-ler-Autos hatte ich keine echte Chance.“

Anzeige
Der Titelgewinn für die beiden Israeli Hagay Farran/Moran Gott (BMW G20 330i) wird immer realistischer. Nach dem fünften Sieg in der Klasse R2A hat das Duo die Tabellenführung in der RCN-Meisterschaft 2025 weiter ausgebaut und liegt nun schon mehr als zwei Punkte vor den ers-ten Verfolgern Lutz Rühl/Oskar Sandberg (Idstein/Hüttenberg, Porsche Cayman S), die wieder in der Klasse R6 erfolgreich waren.
Anzeige