ADAC GT4 Germany
03.07.2025
PROsport Racing debütiert auf Norisring
„Das wir auf für uns neuen Rennstrecken antreten, erleben wir mit unserer Erfahrung auch nicht allzu häufig“, lacht Chris Esser. „Der Norisring sieht auf dem Papier einfach aus, aber ich weiß, dass das täuscht. Stadtkurse sind immer speziell und folgen speziellen Gesetzen. Besonders knifflig ist, dass man hier im Vorfeld keine Tests absolvieren kann und das Training somit mehr Bedeutung erhält.“
Die beiden Aston Martin Vantage GT4 des zweimaligen Meisterteams werden nach einem erfolgreichen Saisonauftakt auch auf dem Norisring wieder angreifen. Hugo Sasse und Roman Fellner-Feldegg sowie Anton Abée und Marek Böckmann pilotieren die beiden britischen Sportwagen.
Sasse und Fellner-Feldegg, der aus dem DMV BMW 318ti Cup in die ADAC GT4 Germany aufsteigt, fuhren beim Saisonauftakt auf die Positionen zwei und drei und bewiesen damit ihr Potential. In der Gesamtwertung liegt das Duo auf dem zweiten Rang. Auch Abée und Böckmann konnten mit ihrem Speed in der Magdeburger Börde überzeugen, wurden aber durch gesundheitliche Probleme von Anton Abée eingeschränkt, wodurch das Duo ein Rennen auslassen musste. In der Rookie-Wertung hat Roman Fellner-Feldegg nach dem Saisonauftakt die Nase vorne und in der Teamwerting belegt PROsport Racing den zweiten Rang.
Die beiden Rennen starten am Samstag um 17:45 Uhr sowie am Sonntag um 15:30 Uhr. Beide Wertungsläufe sind Live im offiziellen Livestream auf YouTube zu verfolgen. Der Pay TV-Sender Sky Sport Mix überträgt am Samstag und Sonntag jeweils ab 21:00 Uhr die beiden Wertungsläufe als Aufzeichnung re-live.