Dienstag, 16. April 2024
Motorsport XLDas Motorsport MagazinVorschau Abonnement
ROTAX MAX Challenge
22.03.2024

Termin für RMC International Trophy 2024 fix

BRP-Rotax und 3MK Events haben den Termin für die alljährliche RMC International Trophy bekanntgegeben. Das Event soll vom 16. bis 20. Juli 2024 in Le Mans (FR) stattfinden. Nach dem durchschlagenden Erfolg der RMCIT seit ihrer Gründung im Jahr 2019 verspricht die diesjährige Veranstaltung noch außergewöhnlicher zu werden.

Die RMC International Trophy hat sich fest als erstklassige Veranstaltung im globalen Rotax-Racing-Kalender etabliert und wird Teilnehmer und Zuschauer gleichermaßen mit einem kompletten 5-Tage-Programm aus spannenden Rennen, intensivem Wettbewerb und einer großen Feier fesseln. Neben den Rennen bringt die Veranstaltung die große Rotax-Familie in einer fantastischen Atmosphäre zusammen, wo neue Freunde und bleibende Erinnerungen entstehen. Die von 3MK Events organisierte RMC International Trophy bietet jedem Teilnehmer ein unvergleichliches Erlebnis auf und neben der Strecke.

Anzeige
Die Gewinner jeder der sechs Rotax-Kategorien – Micro MAX, Mini MAX, Junior MAX, Senior MAX, DD2 und DD2 Masters – werden zu RMC-International-Trophy-Meistern gekrönt und erhalten ein Ticket, um ihr Land bei den RMC Grand Finals 2024 in Sarno (IT) zu vertreten. Die Vizemeister werden mit einem brandneuen Rotax 125 MAX Evo-Motor belohnt, während der dritte Platz in jeder Klasse einen Rotax-Gutschein im Wert von 1.000,- Euro gewinnt. Doch damit nicht genug: Bei der Podiumsfeier gibt es für alle Teilnehmer noch mehr zu gewinnen: drei Bell-Rennhelme, einen fantastischen Rotax-Gutschein im Wert von 10.000,- Euro und noch weitere Überraschungen werden noch bekannt gegeben.

Weiterte Infos zur RMC International Trophy gibt es auf der Website vom 3MK Events.
Anzeige