Sonntag, 26. Mai 2024
Motorsport XLDas Motorsport MagazinVorschau Abonnement
OAKC
16.04.2024

Henri Möhring zeigt sich vor DMKM-Start in Top-Form

Einen perfekten Start in die deutsche Rennsaison erlebte Henri Möhring am vergangenen Wochenende im sächsischen Mülsen. Der Youngster aus Hessen feierte in der Mini-Klasse einen stark erkämpften Doppelsieg. Mit dem Erfolg im Rücken reist er nun hochmotiviert zum Auftakt der Deutschen Mini-Kart-Meisterschaft (DMKM).

Henri Möhring ist zum deutschen Saisonstart in bester Verfassung. Der Nachwuchsrennfahrer aus Schöneck absolvierte bereits zahlreiche Rennen in Italien und setzte die gewonnene Erfahrung nun beim OAKC in Mülsen erfolgreich um. Fast alle Fahrer der anstehenden Deutschen Mini-Kart-Meisterschaft waren am Start und machten das Event zu einer wahren Standortbestimmung.

Anzeige
Der jüngste Förderfahrer im ADAC Team Hessen-Thüringen mischte von Beginn an im vorderen Feld mit und landete im Qualifying mit nur wenigen Tausendstelsekunden Rückstand auf dem zweiten Startplatz. In einem spannenden ersten Rennen kämpfte sich Henri an die Spitze und feierte seinen ersten Sieg im Mini 60 auf deutschem Boden. Richtig spannend wurde es im zweiten Durchgang. Die Führenden lieferten sich packende Windschattenduelle. Henri nutzte in der letzten Kurve seine Chance und ging mit einem beeindruckenden Manöver an die Spitze. Damit holte er sich auch den Triumph in der Tageswertung.

„Wow, das Überholmanöver im zweiten Rennen war wirklich mega. Ich wollte unbedingt gewinnen.“, strahlte der Neunjährige im Ziel und ergänzte, „wir haben in der Saisonvorbereitung in Italien sehr viel gelernt und konnten die Erfahrungen nun erfolgreich umsetzten. Die Siege waren ein guter Start und geben mir viel Selbstvertrauen für das kommende Wochenende. Ein großer Dank an meine Eltern, das TB Racing Team und meinen Coach Hannes Janker für die Unterstützung.“

Ab Freitag geht es für Henri in der ArenaE in Mülsen weiter. Dann starten Nachwuchsrennfahrer aus dem In- und Ausland bei der Premiere der Deutschen Mini-Kart-Meisterschaft. In diesem Jahr wird für die Nachwuchsrennfahrer erstmalig das deutsche Meisterschaftsprädikat vergeben.
Anzeige