Montag, 29. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
OAKC
16.04.2024

FRS by MF ist startklar: Endlich beginnt die Saison 2024

Das Team Frommhold Rennsport by Maranello Friends befindet sich mitten im Renngeschehen der Saison 2024. Die Fahrer Luca Nobis (Rotax Junior), Jara Fanselow (Rotax Senior) und Anne Frommhold (Rotax Senior) werden in der RMC-Germany an den Start gehen. Eine Menge Testkilometer in Mülsen, Wackersdorf sowie Kerpen hat das Team bereits absolviert. Zur aktiven Rennvorbereitung nutzte es die erste OAKC-Rennveranstaltung 2024, die am 13./14.04.2024 in Mülsen stattfand. 

Luca zeigte in der Rotax Junior-Klasse mit sieben Startern in einem gemischten Feld eine gute Pace. Das Qualifying beendete er mit der Bestzeit seiner Klasse. Kollisionen nach dem Rennstart spülten ihn von Platz 1 an das Ende seiner Wertungskategorie, da er auf die Wiese ausweichen musste. In der Folge kämpfte er sich auf den fünften Platz vor. Seine Aufholjagd konnte Luca im zweiten Wertungslauf fortsetzen und fuhr bis auf den zweiten Platz vor, was ihm auch in der Tageswertung einen tollen zweiten Platz einbrachte.

Anzeige
Die Saison begann für Jara mit einer neuen Herausforderung, da sie in der RMC-Serie nicht mehr als Junior sondern in der Senior-Kategorie an den Start gehen wird. Beim Renntraining in Mülsen hatte Jara aufgrund technischer Probleme einen etwas holprigen Start. Trotz einiger Schwierigkeiten während der Rennen gelang es ihr, eine starke Leistung zu zeigen und das Beste daraus zu machen. 

Für Anne war es ein positives Wochenende. Die Rotax Senior Gruppe, bestehend aus fünf Startern ging wie die Rotax Junioren im gemischten Feld an den Start. Im Qualifying am Sonntag fuhr sie die schnellste Zeit ihrer Gruppe. Nach dem ersten Rennstart kam es zu einem Platzverlust, den sie jedoch in der zweiten Rennhälfte zurück erkämpfte. Den ersten Platz konnte sie auch im zweiten Wertungslauf bestätigen und die Tageswertung für sich entscheiden.

Damit hat das Team die Saisonvorbereitung abgeschlossen und startet am nächsten Wochenende in die erste RMC Germany-Veranstaltung in Wackersdorf.
Anzeige