Sonntag, 15. September 2024
Motorsport XLDas Motorsport MagazinVorschau Abonnement
GTC Race
05.08.2024

GTC Race Förderpiloten reisen in neuem Gewand zum Hockenheimring

Vom 09.-11.08.2024 steht für Schnitzelalm Racing die nächste Saisonstation im GTC Race an. Auf dem Hockenheimring möchten die beiden GTC Race Förderpiloten Julian Hanses und Jay Mo Härtling (#2 Mercedes-AMG GT3) sowie die Youngsters Joel Mesch und Enrico Förderer (#11 Mercedes-AMG GT4) an ihre glänzende Leistung aus den Auftaktevents in Oschersleben sowie dem Nürburgring anknüpfen.

„Wir reisen voller Vorfreude an den Hockenheimring und werden alles geben, um dort unsere Tabellenführung in den einzelnen GT3-und GT4 Meisterschaften des GTC Race erfolgreich zu verteidigen bzw. nach Möglichkeit noch weiter auszubauen“, erklärt Teamchef Thomas Angerer.

Anzeige
Nach den ersten beiden Saisonstationen liegen die beiden GTC Race Förderpiloten Julian Hanses und Jay Mo Härtling an der Tabellenspitze des GT60 powered by Pirelli. Härtling führt zudem im GT3-Segement die GT-Sprintwertung an. In Hockenheim treten beide Fahrer wieder gemeinsam mit dem bekannten #2 Mercedes-AMG GT3 an, dieses Mal allerdings im neuen, rot-weißen Gewand. „Wir hoffen, dass die neue Folierung genauso viel Glück bringen wird, wie der bisherige Look. Julian und Jay Mo sind in jedem Fall hoch motiviert und bestens für das Wochenende vorbereitet“, so Angerer weiter.

Gleiches gilt auch für Joel Mesch und Enrico Förderer aus der Schnitzelalm Young Driver Academy, die mit dem #11 Mercedes-AMG GT4 im bisherigen Saisonverlauf auf ganzer Linie überzeugen konnten. Das Fahrerduo lieferte in den beiden bisher ausgetragenen GT60 powered by Pirelli Rennen eine perfekte Vorstellung ab und trug sich sowohl in Oschersleben als auch auf dem Nürburgring in die Siegerliste ein. Dementsprechend führen die beiden Youngsters auch die Meisterschaftstabelle an. In der GT4-Sprintwertung liegt Förderer zudem ebenfalls an der Spitzenposition. Mesch folgt dahinter aktuell auf dem dritten Rang.

Wie gewohnt werden die Qualifyings und Rennen im Rahmen des ADAC Racing Weekends auf dem YouTube-Channel des GTC Race live und in voller Länge übertragen.
Anzeige