Montag, 27. Mai 2024
Motorsport XLDas Motorsport MagazinVorschau Abonnement
F1 Academy
03.05.2024

F1 Academy in Miami: Erster Saisonhöhepunkt für Carrie Schreiner

Am kommenden Wochenende wird es für die Pilotin des Sauber Juniorteams wieder ernst. Es geht nach Miami/Florida, in die USA, zum zweiten Event der F1 Academy. 16 der besten Frauen der Welt werden diesmal vor ausverkauftem Haus wieder im Rahmenprogramm der Formel 1 um die Plätze kämpfen. Erneut ein Stadtkurs mit einer atemberaubenden Kulisse direkt am Meer. 

An den beiden Mediatagen am Mittwoch und Donnerstag konnte die Saarländerin bereits die einzigartige Atmosphäre spüren. Die drei Sauber-Fahrer Valtteri Bottas, Zhou Guanyu und Carrie Schreiner besuchten das berühmte Museum of Graffity und weitere Attraktionen. 

Anzeige
Heute am Freitag stehen die beiden freien Trainings an, Samstagmorgen das Qualifying, mittags Rennen 1 und am Sonntag das zweite Rennen. Alle Sessions sin live im TV in über 100 Ländern zu sehen, in Deutschland überträgt wie immer Sky auf dem Formel-1-Kanal. Die Rennen folgen diesmal zur Primetime: Samstag, Rennen 1 um 20 Uhr und Sonntag, Rennen 2 um 19 Uhr. 

So genießt Carrie das Event in vollen Zügen: „Es ist einfach fantastisch, was ich hier erleben darf. Mein Fokus gilt jetzt aber nur noch dem sportlichen Teil. Ich mache mir zwar keinen Druck, aber hoffe diesmal auf ein gutes Quali und dann ist vieles möglich. Ich bin hochmotiviert und werde alles geben!“
Anzeige