Sonntag, 14. Juli 2024
Motorsport XLDas Motorsport MagazinVorschau Abonnement
Automobilsport
26.06.2024

Porsche Cups und 24h-Spa: Dylan Pereira mit Doubleheader in Spa

Mit einem zweiten Platz im Samstagsrennen in Spa-Francorchamps bestätigte Dylan Pereira bei seinem Gaststart im Porsche Carrera Cup Frankreich seine starke Form: Vom vierten Startplatz aus ins Rennen gegangen, verbesserte er sich gleich in der ersten Runde um einen Rang und holte sich dann später kurz nach einer Safety-Car Phase auch noch die zweite Position hinter Porsche Junior Alessandro Ghiretti.

Am Sonntag schien er nach einem starken Überholmanöver ebenfalls auf dem Weg zu einem sicheren zweiten Platz, diesmal deutlich knapper hinter Ghiretti und als einziger im Feld in der Lage, die Rundenzeiten des Franzosen mitzugehen, als ihn zwei Runden vor Schluss ein Reifenschaden aus dem Rennen warf.

Anzeige
Auf seiner Lieblingsstrecke in den belgischen Ardennen galt es für den Luxemburger zunächst einmal, den Erfahrungsvorsprung seiner Konkurrenten aufzuholen – schließlich ging er zum ersten Mal für das Team von Martinet by Almeras an den Start. “Deshalb konnten wir uns im Laufe des Wochenendes immer weiter verbessern. Am Sonntag hatten wir ein deutlich besseres Auto, nachdem ich in der Nacht mit den Ingenieuren zusammen noch einmal sehr hart am Set-Up gearbeitet habe“, meinte der 27-Jährige. „Natürlich ist der Ausfall eine Enttäuschung, das war schon sehr viel Pech. Aber grundsätzlich war das Wochenende sehr positiv, ich hatte meinen Teamkollegen, Stammfahrer Mathys Jaubert, immer im Griff. Und außerdem macht es immer sehr viel Spaß, in Spa zu fahren.“
Dieses Vergnügen hat Pereira am kommenden Wochenende gleich noch einmal: Da geht er beim berühmten 24-Stunden-Klassiker von Spa-Francorchamps an den Start.

Mit Tresor Attempto Racing startet Dylan Pereira auf dem Audi R8 LMS GT3 EVO II mit der Startnummer 66. Im Bronze-Cup teilt Dylan das Fahrzeug mit Andrey Mukovoz, Max Hofer und Aleksei Nesov. Der Luxemburger ist der Gold-Fahrer auf dem Fahrzeug.
Anzeige