Mittwoch, 21. Februar 2024
Motorsport XLDas Motorsport MagazinVorschau Abonnement
24h Nürburgring
19.01.2024

24h Qualifiers werden für die VLN gewertet

Die am Nürburgring engagierten Regionalclubs des ADAC nehmen die zahlreichen, von den Teilnehmern in den vergangenen Wochen formulierten Sorgen und Bedenken ernst.

Zur Stärkung des Langstreckensports auf dem Nürburgring werden die VLN und der ADAC Nordrhein als Veranstalter der ADAC RAVENOL 24h Nürburgring zukünftig noch enger kooperieren. So ist besprochen, dass im Rahmen der VLN auch die beiden Rennen des ADAC 24h Nürburgring Qualifiers als Meisterschaftsläufe für die VLN Meisterschaft gewertet werden.

Sollte sich durch einen konstruktiven Austausch mit dem Nürburgring weitere Verbesserungen ergeben, so steht die VLN für Gespräche sicherlich unverändert zur Verfügung.

Anzeige
Durch die VLN wurde durch das Urteil des OLG Koblenz im einstweiligen Verfügungsverfahren für die nächsten Jahre nicht nur für die VLN, sondern für alle langjährigen Veranstalter auf der Gesamtstrecke Nürburgring, Planungssicherheit geschaffen.
 
Anzeige