Dienstag, 30. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
Wintersaison
28.02.2023

Eindrucksvoller Sieg für Hugo Schwarze

Bei dem gelungenem Comeback des Wintercups auf dem Erftlandring in Kerpen am vergangenen Wochenende konnte sich Hugo Schwarze in der nationalen DD2-Klasse mit zwei souveränen Laufsiegen den Tagessieg sichern.

Nachdem er sich bereits im Zeittraining die Pole-Position mit einem deutlichen Vorsprung von über einer Zehntelsekunde auf seinen nächsten Verfolger gesichert hatte, gingen auch die Lauf-Bestzeiten jeweils an den 16 Jahre alten Kölner, der für Nees Racing startet.

Schwarze wird, nachdem er sein erstes Kartrennen überhaupt vor elf Monaten bestritt, in der kommenden Saison für Elite Motorsport in der englischen Ginetta Junior Championship als einziger Deutscher an den Start gehen.

Anzeige
Anzeige