Montag, 29. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
ROTAX MAX Challenge
27.07.2023

Louis Arnold überrascht in Mülsen

Am vergangenen Wochenende fand in Mülsen ein spannendes Rennwochenende der RMC Series statt, bei dem der talentierte Rookie Louis Arnold sein Können erneut unter Beweis stellte.

Im ersten Lauf startete Louis Arnold mutig von Position vier, welche er sich im vorangegangenen Qualifying erarbeiten konnte, fiel jedoch nach einer unglücklichen Kollision mit einem Wettbewerber auf den letzten Platz zurück. Trotz dieses Rückschlags startete der Pilot des RTM Racing Team Marggraf seine Aufholjagd, kämpfte sich entschlossen durch das Feld und erreichte noch einen beeindruckenden elften Platz.

Anzeige
Im zweiten Rennen musste die Veranstaltung aufgrund von Regen und einiger damit verbundener Ausritte unterbrochen und anschließend mit einem Neustart fortgesetzt werden. Louis ließ sich davon jedoch nicht aus der Ruhe bringen und zeigte eine bemerkenswerte Leistung, indem er weiterhin entschlossen Schadensbegrenzung betrieb, und sich durch das dichte Fahrerfeld von Startplatz elf auf den fünften Platz nach vorne kämpfte. Sichtlich zufrieden überquerte der Fahrer des ADAC Nordbaden e.V. am Ende die Ziellinie.

Die Tageswertung ergab schließlich einen verdienten siebten Platz für Louis Arnold. Nach den ereignisreichen Tagen in Mülsen äußerte sich Louis eher bescheiden über seine Leistung und betonte die Herausforderungen, mit denen er während des Rennens konfrontiert war. Besonders hervorheben wollte er erneut auch die tolle Arbeit seines Mechanikers Jake Beselbecke, sowie seines Coachs Phil Hill. Trotz der Rückschläge zeigte er sich zuversichtlich, dass noch mehr Erfolge in seiner Rennkarriere bevorstehen. Zusätzlich dankte er noch dem gesamten Team von Teamchef Tobi Marggraf für die Unterstützung.
Anzeige