Donnerstag, 29. Februar 2024
Motorsport XLDas Motorsport MagazinVorschau Abonnement
Kartmesse
29.11.2023

Die South West Vision GmbH übernimmt Kartmesse (IKA)

Die South West Vision GmbH, Veranstalter der ADAC Sim Racing Expo in Dortmund, wird ab sofort als neuer Vermarkter der Internationalen Kart-Ausstellung (IKA) fungieren und bei der Organisation, sowie der Durchführung der Kartmesse unterstützen.

Die IKA ist seit knapp 30 Jahren eine feste Größe im Kalender der namhaften Marken des Kartsports, bei Bahnbetreibern sowie Kart- und Motorsportbegeisterten weltweit und somit eine der führenden Messen für Karting-Enthusiasten und -Profis.

So sagt der bisherige Veranstalter der Kartmesse, Marcel Fuchsberger: „Ich freue mich außerordentlich über diese Entwicklung. Die Expertise und das Engagement der South West Vision GmbH versprechen eine spannende Zukunft für die Messe, die weiterhin als Plattform für Innovationen und Networking im Kartsport dienen wird.“

Anzeige
Die IKA erhält durch die Übernahme durch die South West Vision GmbH eine erfrischende Dynamik und innovative Perspektiven. Diese Zusammenarbeit wird die Positionierung der IKA als herausragende Plattform für die gesamte Karting-Community weiter stärken.

„Die Übernahme der Vermarktung der Internationalen Kart-Ausstellung ist für uns eine aufregende Möglichkeit, unsere Leidenschaft für Motorsport und Events auszubauen", sagt Marko Vogt, Managing Director bei der South West Vision GmbH. „Wir sind fest entschlossen, das Erbe der Kartmesse zu bewahren und gleichzeitig neue Impulse zu setzen, um diese Veranstaltung zu einer noch bedeutenderen Säule in der Welt des Kartings zu machen.”

Die Erfahrung der South West Vision GmbH in der Organisation und Durchführung von Events und Messen, kombiniert mit ihrem Engagement für Innovation, verspricht eine spannende Zukunft für die IKA. Diese Partnerschaft wird dazu beitragen, die Ausstellung als Dreh- und Angelpunkt für Hersteller, Fahrer und Fans zu etablieren, die sich für die Welt des Kartings begeistern.

Über die South West Vision GmbH: Die Marketing- und Event-Agentur mit Hauptsitz in Essen und einem Büro in Fürth (BY), ist u.a. Veranstalter der ADAC SimRacing Expo, die seit 2023 ebenfalls jährlich in der Dortmunder Messe stattfindet. Neben dem Event- und Messebereich gehören die Tätigkeitsfelder Mediaplanning, Mediadesign und Social-Media-Marketing zu ihren Tätigkeitsbereichen.

Für weitere Informationen über die Internationale Kart-Ausstellung (IKA) kontaktieren Sie bitte:
Michael Wamser
Tel.:   +49 201 176 74 60 0
Mob: +49 173 534 1908
Mail:  mw@southwest-vision.com
Anzeige