Freitag, 19. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
Formel 4
09.02.2023

Max Reis vertritt ADAC-Farben in der französischen Formel 4

Für den 16-jährigen Max Reis steht in diesem Jahr die zweite Saison in der französischen Formel 4 auf dem Programm, dafür wurde der Nachwuchspilot in das neu gegründete ADAC Formel Junior Team aufgenommen. Für das Motorsport-Talent aus Ramstein lautet das Ziel, sich auf den vorderen Positionen der international stark besetzten Einsteigerserie zu etablieren.

Es waren aufregende Wochen für Max Reis. Zuerst durfte er sich Mitte Januar als eines von nur zwei deutschen Formelsport-Talenten über die Aufnahme in die ADAC Stiftung Sport und das Motorsport Team Germany freuen. Und jetzt hat er sogar den Sprung in das ADAC Formel Junior Team geschafft. Das Formel Junior Team wurde in diesem Winter vom ADAC ins Leben gerufen, um drei deutsche Nachwuchsrennfahrer in der französischen Formel 4 zu unterstützen. Max ist im vergangenen Jahr bereits in der Nachwuchsserie gefahren und konnte sein Talent mehrfach aufblitzen lassen. Besonders glänzte er dabei auf dem anspruchsvollen Stadtkurs im südfranzösischen Pau. Auf der engen Strecke, die kaum einen Fehler verzeiht, sah der Deutsche die Zielflagge als Zweiter.

Anzeige
„Ich fühle mich sehr geehrt, dass ich in diesem Jahr die Farben des ADAC in Frankreich vertreten darf. Es macht mich stolz und glücklich, von einem so renommierten Automobilclub unterstützt zu werden, der auch schon den späteren Formel-1-Piloten Sebastian Vettel und Nico Hülkenberg als Sprungbrett diente. Ich werde alles geben, das in mich gesteckte Vertrauen mit guten Leistungen zu bestätigen“, so Max, der sich vorgenommen hat, in seiner zweiten Formel-4-Saison regelmäßig vordere Plätze zu erringen.

Für den Gymnasiasten geht es in der kommenden Woche mit dem ersten offiziellen Testtag in Nogaro in die finale Phase der Vorbereitung. Bis zum Saisonbeginn wird er dann jede Woche in seinem Rennwagen sitzen und weitere Testkilometer absolvieren, damit er Anfang April bestens präpariert sein zweites Jahr in der französischen Formel 4 in Angriff nehmen kann.
Anzeige