Samstag, 20. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
Formel 4
05.04.2023

Max Reis ist bereit für seine zweite Formel-4-Saison

Der Nachwuchsrennfahrer Max Reis freut sich ganz besonders auf das Osterwochenende, denn dann beginnt seine zweite Saison in der französischen Formel 4 – dieses Mal als Mitglied des Motorsport Team Germany, der deutschen Nationalmannschaft der Nachwuchs-Motorsportler. Der 16-jährige hat sich über den Winter und Frühling bestmöglich auf die Saison vorbereitet und kann es kaum erwarten, dass das erste Rennen gestartet wird.

Vor einem Jahr begann für Max Reis die Reise im Formelsport, damals gab er sein Debüt in der französischen Formel 4. Nun, zwölf Monate später, steht seine zweite Saison vor der Tür und er kann die Herausforderungen schon etwas anders angehen. „Der Rennkalender in diesem Jahr ist fast identisch zu dem von 2022, so dass ich fast alle Strecken und auch die Abläufe kenne. Ich weiß, was mich erwartet und konnte im Winter gezielt trainieren. Ich blicke auf deutlich mehr Erfahrung zurück als zu Beginn der vergangenen Saison und bin zuversichtlich, dass sich dies in meinen Resultaten widerspiegeln wird“, so das Talent.

Anzeige
Auch in seinem Rennwagen erlebte er in den vergangenen Wochen eine intensive Vorbereitung. „Ich hatte einige Testtage auf verschiedenen Rennstrecken. Auch wenn Rundenzeiten bei Tests nie einhundert Prozent aussagekräftig sind, so fahre ich doch optimistisch zum Auftaktwochenende nach Nogaro. Es wird Zeit, dass ich endlich wieder Rennen fahren kann und mich dem Wettkampf mit den Anderen stellen kann. Besonders freue ich mich, erstmals als Teil der ADAC Stiftung Sport und des Motorsport Team Germany an den Start zu gehen und hier in Frankreich Mitglied des ADAC Formel Junior Teams zu sein“, so Max. Dass der Teenager hochmotiviert ist, zeigt er auch auf seinem neuen Helm, den eine angreifende Kobra ziert. „Jeder soll sehen, dass ich alles geben will, um möglichst weit vorne zu landen“, gibt er sich angriffslustig.
Anzeige