Sonntag, 28. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
ADAC Kart Masters
05.10.2023

Thomas Rackl holt sich den Vizemeistertitel im ADAC Kart Masters

Beim Finale des ADAC Kart Masters in Mülsen holte sich Thomas Rackl den Vizemeistertitel in der Schaltkartklasse. Als jüngster Fahrer in dieser hochkarätig besetzten Klasse konnte sich der 15-Jährige in seiner ersten durchgehenden KZ2-Saison auf Anhieb gut behaupten.

Nach seinem zweiten Platz im Zeittraining startete er nach den Heats von Position fünf aus in den ersten Wertungslauf, welchen er als Drittplatzierter beenden konnte. Im zweiten Durchgang wollte er nochmal alles geben, um einen Sieg einzufahren, jedoch wurde er unverschuldet aus dem Rennen genommen und musste sein Fahrzeug anschließend abstellen. „Alles in allem war es eine super Saison und ich freue mich über den zweiten Platz in der Meisterschaft“, so Rackl.

Anzeige
Am letzten Oktoberwochenende steht für ihn noch der finale Lauf des Deutschen Schaltkart Cups in Franciacorta auf dem Programm. „Hier stehe ich in der Gesamtwertung hinter meinem Teamkollegen Nils Tröger auf Platz zwei. Ich hoffe, diesen Platz halten zu können, sodass wir diese Saison als Doppelsieger für unser Team beenden können.“
Anzeige