Sonntag, 28. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
ADAC Kart Masters
06.10.2023

Mach1 Motorsport / Kartschmie.de schließen ADAC-Saison ab

Die letzten zwei Wochen ging es Schlag-auf-Schlag für Mach1 Motorsport / Kartschmie.de. Nach der DKM in Kerpen fand nun das Finale des ADAC Kart Masters in Mülsen statt. Vier Fahrer aus dem Team um den deutschen Karthersteller gingen an den Start und erlebten teils sehr unterschiedliche Rennen.

Bei der DKM in Kerpen mischte Mach1 Motorsport / Kartschmie.de auf den Spitzenrängen mit und landete mit seinen Fahrern auf den Podesträngen. Daran wollte man auch in Mülsen anschließen. Nach dem Qualifying sah es auch sehr gut aus. Maximilian Schreyer und Gianni Andrisani lagen auf den Rängen neun und zehn. Doch für Andrisani war das Event bereits während des ersten Heats zu Ende. Auf der Start-Ziel-Geraden wurde er in eine Kollision verwickelt und musste das Wochenende beenden.

Anzeige
Fest in den Top-Ten war dagegen Maximilian unterwegs. Der Youngster schloss die Finalrennen als Achter und Neunter ab. Damit sicherte er sich einen starken siebten Rang in der Tageswertung. Als Gastfahrer schnupperten Maurice Klein und Christian Primke erste Rennluft im ADAC Kart Masters. Beide zeigten eine gute Entwicklung und kämpften sich im Verlauf der beiden Renntage an das Mittelfeld heran. 

Teamchef Frank Hansen zog am Sonntagabend ein positives Fazit: „Wir können mit dem Jahr zufrieden sein. Gianni wäre ohne sein frühes Aus auf Top-Fünf-Kurs gewesen. Die Gesundheit geht aber vor, wir wünschen ihm eine gute Besserung und freuen uns auf das nächste Rennen gemeinsam mit ihm. Maximilian hat wieder einmal eine Steigerung gezeigt, er hat dieses Jahr sehr überzeugt und ist für die Zukunft ein heißer Kandidat bei den Schaltkarts.“

Für das Team endete das Event in Mülsen aber nicht am Sonntag. Im Anschluss fand der zweitägige Mach1 Kart Track Day statt. Zahlreiche Fahrerinnen und Fahrer nutzten die Chance die Modelle der Klassen Mini, Junior, Senior, Schaltkart, DD2, GTC und Kart Rookies Cup zu testen. „Der Track Day war ein voller Erfolg. Wir haben ein tolles Feedback erhalten, dass bestätigen auch die Ergebnisse unseres Rennteams. An beiden Tagen waren viele Fahrer verschiedenster Klassen vor Ort und konnten sich selber von unseren Produkten überzeugen“, fasste Martin Hetschel zusammen.
Anzeige