Donnerstag, 2. Mai 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
Markenpokale Allgemein
04.02.2022

Max Eisberg und JLC-Racing mit erfolgreichen Testfahrten auf dem Sachsenring

Seine ersten Meter mit einem Tourenwagen auf einer richtigen Rennstrecke absolvierte Nachwuchstalent Maximilian Eisberg letztes Wochenende bei Testfahrten mit dem JLC-Racingteam im Rahmen des Wintercups am Sachsenring. 

Nachdem der talentierte Nachwuchs-Rennfahrer bereits im Oktober 2021 ein intensives Drift- und Schleudertraining im neu gegründeten „JLC Young-Driver Programm“ erfolgreich absolvierte, folgte nach seiner Vertragsunterzeichnung mit dem JLC-Racingteam, der nächste Schritt. Bei Testfahrten im Rahmen des PZ-Wintercups am Sachsenring, konnte Max Eisberg seine ersten Runden auf einer richtigen Rennstrecke fahren und so schon mal sein diesjähriges NES500-Einsatzfahrzeug, einem BMW 325i E36, kennenlernen.

Anzeige
Bei permanent bewässerter Strecke hat er sich stetig steigern und bei vielen Runden unter nassen Bedingungen an seinem Fahrstil arbeiten können. Das Ziel Kilometer zu sammeln und sich von Runde zu Runde dem Grenzbereich anzunähern hat er mit Bravour bestanden. O-Ton JLC-Racing Teamchef Jean-Louis Capliuk: „Max hat unter, von Regen und Kälte gezeichneten, wirklich schweren Bedingungen sein Talent gezeigt. Er ist nicht nur konsequent schneller und schneller geworden, sondern hat das Auto unfallfrei durch den Testtag gebracht. Für seine erste Testfahrt mit einem Tourenwagen, unter nassen Bedingungen auf dem fahrerisch sehr anspruchsvollen Sachsenring, hat er sich mehr als gut geschlagen und macht mich sehr zuversichtlich für seine erste Saison im Rennauto!“

Die Saison der NES500-Serie startet dieses Jahr am 04.-06.März auf dem Hockenheimring. Bis dahin stehen zur Vorbereitung noch weitere Testfahrten in Zolder und Hockenheim mit dem „JLC-Racingteam“ auf dem Programm. Wer auch Interesse am „JLC Young-Driver Programm“ oder einem Fahrerplatz im „JLC-Racingteam“ hat, kann sich gerne unter info@jlcracing.de bewerben. Neben der NES500-Serie, werden auch Fahrerplätze in der „DMV-BMW-Challenge“, den „DMV-Classic-Masters“ und der „RCN-Nürburgring“ angeboten.
Anzeige