Freitag, 29. März 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
Heft
02.04.2022

GT4: Bezahlbar, Spektakulär und erfolgreich

Die GT4 oder auch Gruppe GT4 ist in der Motorsport-Welt ein fester Begriff und direkt ist klar – es geht um gering modifizierte Gran-Turismo-Fahrzeuge. Heute gibt es auf fast jedem Kontinent Rennen oder Rennserien, in denen GT4-Fahrzeuge eingesetzt werden können. Doch vor ein paar Jahren drohte der jetzt erfolgreichen Rennklasse das Aus. Im Vergleich zur erfolgreichen GT3-Kategorie wollte nämlich zu Beginn der GT4-Funke noch nicht auf potenzielle Fahrer oder Teams überspringen.

Ein Ausschnitt aus Motorsport XL (Ausgabe 04/2022): Die GT4-Kategorie erfreut sich auch im Jahr 2022 weiterhin großer Beliebtheit. GT4-Piloten schätzen die Chancengleichheit dank der Balance of Performance (BoP) und die verhältnismäßig geringen Einsatzkosten im Vergleich zu einem Formelboliden oder Prototypen-Fahrzeug und auch für Teams kann der Kauf eines GT4-Bolidens sehr lukrativ sein. Dank der vielen Veranstaltungen, bei denen die GT4-Renner eingesetzt werden können, rentiert sich die Anschaffung eines GT4-Rennwagens schon recht schnell.

Anzeige
Den ausführlichen Bericht kannst du in der April-Ausgabe von Motorsport XL (jetzt erhältlich) lesen, die hier versandkostenfrei* für 5,90 Euro bestellbar ist. Du willst keine Story mehr verpassen? Motorsport-XL gibt es für nur 65,- Euro* jeden Monat bequem nach Hause.
*innerhalb Deutschlands
Anzeige