Freitag, 26. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
ADAC Kart Masters
31.05.2022

Max Schlichenmeier muss verletzungsbedingte Nullrunde hinnehmen

Nach einem sehr guten Training voran auf der Kartbahn Ampfing als Vorbereitung auf das ADAC Kart Masters war Max Schlichenmeier noch guter Dinge: „Das Training war sehr wichtig für mich, da ich in Ampfing lange nicht gefahren bin und die Strecke sehr technisch ist. Zudem waren einige Konkurrenten anwesend und so hatte ich eine erste Standortbestimmung. Mein Speed war gut.“ Zunächst standen aber noch ein paar Schultage sowie die Bundesjugendspiele für Schlichenmeier auf dem Programm.

Beim Weitsprung, der ersten Disziplin der Bundesjugendspiele am vergangenen Mittwoch, zog sich Max einen Muskelfaserriss am rechten Oberschenkel zu und so stand hinter dem AKM-Wochenende in Ampfing ein großes Fragezeichen. „Natürlich konnte ich nicht gut laufen und war auf Krücken angewiesen. Aber ich hatte die Hoffnung, dass es im Kart irgendwie gehen könnte“, so der Frankfurter, „Also habe ich entschieden, dass ich es probieren möchte.“

Anzeige
Die Freitagstrainings musste Max noch auslassen, also ging es für ihn am Samstag mit dem Warm up los. Nach wenigen Runden war jedoch klar: die Schmerzen waren zu groß, um voll konzentriert und am Limit zu fahren. Entsprechend kommentierte der TB Racing-Pilot: „Natürlich war ich sehr enttäuscht. Aber es ging einfach nicht und das musste ich akzeptieren.“

Und auch wenn Max durch die Nullrunde wichtige Punkte im Kampf um die Meisterschaft verloren hat, so ist der Blick trotzdem nach vorne auf den nächsten Lauf in Oschersleben am ersten Juli-Wochenende gerichtet. Dann kann es nur noch bergauf gehen!
Anzeige