Samstag, 20. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
VLN
24.06.2021

Sharky-Racing mit Max-Kruse-Racing-Junioren bei NLS 4 am Start

Beim vierten Lauf der Nürburgring Langstrecken-Serie am 26. Juni 2021, der 52. Adenauer ADAC Rundstrecken-Trophy, starten für Sharky-Racing aus Kaifenheim auf dem Renault Clio RS3 zwei Nachwuchspiloten von Max Kruse Racing zusammen mit einem schwedischen Profirennfahrer. Das Trio geht in der Klasse H2 an den Start, um erforderliche Rennrunden für die Nordschleifen Permit A zu sammeln.

Die beiden Max-Kruse-Racing-Junioren Marek Schaller und Marius Rauer haben bereits zwei NLS-Einsätze auf dem Renault Clio RS von Sharky-Racing absolviert und konnten somit schon eine Menge Nordschleifen-Erfahrung sammeln. Beide kommen aus dem Kartsport und konnten schon erste erfolgreiche Rundstrecken-Erfahrung auf einem VW Golf GTI TCR für das Team Max Kruse Racing in der NES500 sammeln. 

Anzeige
Für den schwedischen Profirennfahrer und Renninstruktor Andreas Andersson ist es der erste Einsatz in der Nürburgring Langstrecken-Serie, jedoch konnte er zuvor schon zwei Einsätze für Sharky-Racing in der Rundstrecken Challenge Nürburgring absolvieren womit er die Lizenzanforderungen zur Beantragung der Nordschleifen Permit A erfüllt hatte. Andersson der sonst mit seinem Team AnderssonMotorSport AB in der schwedischen Ginetta GT5 Challenge erfolgreich unterwegs ist zeigt das man auch als Profirennfahrer nicht direkt auf der Nürburgring-Nordschleife Rennen fahren darf, sondern sich zuerst über die Nordschleifen Permit des DMSB mit entsprechenden Lizenzstufen qualifizieren muss. Für seine Motorsporteinführung auf der Nordschleife hat Andreas Andersson von Anfang an direkt auf die jahrelange Nürburgringerfahrung von Sharky-Racing vertraut. Das Team rund um Frank Hess begleitet den Schweden vom Einstieg in den Nordschleifenmotorsport bis hin zu Einsätzen in der NLS und ggf. sogar bis hin zum 24h Rennen.
Anzeige