Freitag, 26. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
TCR Germany
14.05.2021

Hyundai-Pilot Engstler setzt erste Bestzeit

Auftakt nach Maß für Luca Engstler in Oschersleben: Der 21-Jährige hat beim ersten freien Training der neuen Saison der ADAC TCR Germany die Bestzeit gesetzt. Im Hyundai i30 N TCR benötigte der Vizemeister von 2018 in seiner schnellsten Runde 1:31.120 Minuten. Dahinter folgten Engstlers Teamkollegen Nico Gruber (Österreich) und Martin Andersen (Dänemark).

Gruber, der in der Honda Junior Challenge startet, war nur minimal langsamer als Engstler – hinter dem Spitzenduo folgte Andersen mit bereits einer Sekunde Rückstand. Marcel Fugel (Chemnitz), der Sieger der Honda Junior Challenge 2020, war als Vierter der schnellste Honda Civic TCR-Pilot. Dahinter folgte bei guten äußeren Bedingungen mit Sonnenschein Newcomer Jonas Karklys in einem weiteren Hyundai. Philipp Regensperger belegte im Opel Astra TCR von Lubner Motorsport den sechsten Rang, vor Hyundai-Fahrer Robin Jahr und René Kircher im VW Golf GTI TCR.

Anzeige
Platz neun ging an Eric Scalvini im Cupra León Competición von Wimmer Werk Motorsport, dahinter landete sein Teamkollege Peter Gross im
Audi RS3 LMS.
Anzeige