Donnerstag, 25. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
RCN
16.05.2021

Nur sechs GLP-Läufe in dieser Saison

Im zweiten Corona-Jahr wird es nur sechs GLP Läufe geben. Der Ausrichter der beliebten GLP Veranstaltungen, der RCN e.V., hat sich redlich bemüht noch einen freien Termin zu finden – leider ohne Erfolg. Zeitweise hatte man sogar überlegt, den siebten Lauf an einem Wochentag durchzuführen, die Idee aber schnell wieder verworfen, da man das weder den Teilnehmern noch den Sportwarten an der Strecke zumuten wollte.

„Wir haben wirklich alles probiert“, so RCN Serien-Manager Willi Hillebrand, „aber es war uns unmöglich, ein bezahlbares Zeitfenster für den siebten GLP Lauf zu finden.“ Der RCN e.V. hat es sich nicht leichtgemacht, aber mit der Absage herrscht nun endlich Planungssicherheit

Ausstehende GLP-Läufe 2021

03. Juli, GLP 4 „Rhein-Sieg“
28. August, GLP 5 „Bergischer Schmied“
02. Oktober, GLP 6 „Rhein-Ruhr“
 
 
Anzeige