Sonntag, 5. Dezember 2021
Motorsport XLDas Motorsport MagazinVorschau Abonnement
OAKC
19.10.2021

Valier Motorsport gewinnt in Oschersleben

Colin Sandner vertrat am vergangenen Wochenende (16./17.10.2021) die Teamfarben von Valier Motorsport beim Saisonfinale des Ostdeutschen- und Norddeutschen ADAC Kart Cup in Oschersleben. Dabei überzeugte der KR-Pilot auf ganzer Linie …
 
Schon im Zeittraining untermauerte Colin Sandner seine Ambitionen im Feld der X30 Senioren. Mit der Bestzeit sicherte er sich die Pole-Position für das erste Rennen.
 
Auch hier gab der Lichtenauer den Ton an. Mit der schnellsten Rennrunde katapultierte er sich zum Sieg, bevor er auch im zweiten Durchgang mit deutlichem Vorsprung gewann. Mit seiner fehlerfreien Leistung setzte sich Sandner auch in der Gesamtwertung des OAKC durch und darf sich über den Titelgewinn freuen.
 
„Colin hat eine tadellose Vorstellung abgeliefert und einmal mehr das Potenzial unseres Teams im X30-Bereich unterstrichen. Ich danke unseren Partnern Kart Republic, Dörr Motorsport, FAE Engines und Ravenol Schmierstoffe für die Unterstützung”, so Valier abschließend.
 
Bereits am kommenden Wochenende geht es für Valier Motorsport in Wackersdorf weiter. Dann findet im Prokart Raceland das Finale des ADAC Kart Masters statt.