Donnerstag, 25. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
Kart-Trophy Weiß-Blau
30.07.2021

Perfekter Saisonstart der KTWB beim Nachtrennen in Wackersdorf

Am 24. Juli fiel der Startschuss in die neue Saison der Kart-Trophy Weiß-Blau 2021. Dies war kein gewöhnlicher Auftakt und dies nicht nur, weil es sich um ein Nachtrennen handelte. Schon die Vorbereitung dieser Veranstaltung war mehr als nur ein paar Anträge stellen. Um es vorwegzunehmen, das Wort „Corona“ wird nur einmal in diesem Bericht vorkommen und das ist nun bereits geschehen.

Nach dem der Saisonauftakt in Ampfing, aufgrund von etwas „unverständlichen“ Gründen abgesagt werden musste und auch Bopfingen nicht stattfinden konnte, war dann zur Freude aller „karthungrigen KTWB-Freunden“ das Nachtrennen in Wackersdorf die erste Veranstaltung der diesjährigen Meisterschaft. Alle Kartfahrer/innen mussten lange auf diesen Augenblick warten. Mit über 100 Fahrer-/innen war man von Seiten des Veranstalters zufrieden. Von der Teilnehmeranzahl bei den Junioren- und Seniorenklassen hatte man sich etwas mehr erhofft. Dagegen waren die zwei Bambini-Klassen (20) und auch beide Getriebeklassen (Klasse GS & G jeweils 32 und  36 Teilnehmer) sehr gut besetzt.

Anzeige
Nach der Veranstaltung wurde mir von NAVC Sportpräsident Josef Limmer folgendes zugetragen: Er möchte sich ganz herzlich bei allen Teilnehmern bedanken. Blitzsauberer und fairer Rennsport auf einem sehr hohen Niveau wurde an diesem Samstag beim Nachtrennen präsentiert. Besonders die letzten zwei Rennen der Klassen GS und G sind ihm besonders positiv aufgefallen. Denn auch zu später Stunde, bei nicht optimaler Sicht waren die Rennen eine Augenweide für jeden Freund des Motorsports. Auch der Veranstalter möchte sich dem anschließen.

Der Veranstalter möchte sich wie immer auf diesem Wege wieder bei allen Teilnehmern, den fleißigen Helfern, den Anwesenden, der Streckenpostensicherung aus Sachsen und beim Bahnbetreiber herzlich bedanken.

Und weiter geht es in ca. fünf Wochen am 29. August 2021 bei der KTWB-Prämiere in Mülsen. Eine nagelneue, sehr interessante Rennstrecke. Die Kart-Trophy Weiß-Blau ist dort dann zum ersten Mal zu Gast.

Die Tagessieger der einzelnen Klassen:

Bambini-Klassen:
Klasse RT - Raket Rookie-Trophy: Franceso Pepe (KartXXL / MSC Schwandorf),
Klasse Mini 60 National: Emilio Bernd (RL-Competition)

Junioren-Klassen:
Klasse B - Rotax Max Junioren: Leonard Hocker
Klasse C - OK - Senioren: Daniel Brozovic (KartXXL)
Klasse E - Iame X30: Samia Springer (Binder-Racing)

Senioren-Klassen:
Klasse D: OK - Senioren: Sophia Sigle (BirelArt Racing KSW)
Klasse F: Iame X30 Senioren: Noel Honguero (PKM / TCL Liedolsheim)
Klasse R: Rotax Max Senioren: Luciano Schneider (Zeller Motorsport / MSC Stuttgart)

Getriebeklassen KZ2:
Klasse GS: Drahos Dzibela (Abensberg)
Klasse G: Joey Hanssen (Hanssen Motorsport)
Anzeige