Dienstag, 26. Januar 2021
Motorsport XLDas Motorsport MagazinVorschau Abonnement
DTM Trophy
07.01.2021

Neues Team in der DTM Trophy

Nach einigen erfolgreichen Jahren im Tourenwagensport und dem Debüt des Audi R8 LMS GT4 in der 24H Series in der vergangenen Saison wird Heide-Motorsport ab 2021 in der DTM Trophy an den Start gehen. Die DTM Trophy, die in ihre zweite Saison startet und dessen Rennen ab 2021 live auf SPORT1 übertragen werden, ist für das Team aus Witten die aktuell attraktivste Serie im GT4 Bereich.

„Wir freuen uns auf unsere erste Saison in der DTM Trophy.“, so Teamchef Michael Heide. „Die DTM Trophy positioniert sich für Nachwuchsrennfahrer als Sprungbrett in die Königsklasse des Tourenwagensports, die Deutsche Tourenwagen Meisterschaft. Nachdem wir in der vergangenen Saison bereits den ersten Einsatz mit dem Audi R8 LMS GT4 absolviert haben, wollen wir 2021 unsere Zusammenarbeit mit Audi Sport ausbauen und setzen einen zweiten R8 LMS GT4 ein.“

Anzeige
Die Meisterschaft der DTM Trophy umfasst für 2021 sieben Rennwochenenden mit je zwei Wertungsläufen und beginnt Mitte Juni im italienischen Monza. Alle Rennen werden live und in voller Länge auf SPORT1 übertragen.

Neben der DTM Trophy plant Heide-Motorsport Gastauftritte bei ausgewählten Langstreckenrennen der Creventic 24H Series. Auch dort wird der Rennstall bis zu zwei Audi R8 LMS GT4 an den Start bringen.