Donnerstag, 25. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
TCR International
16.01.2020

Luca Engstler will Meistertitel in Malaysia verteidigen

Luca Engstler, amtierender Champion der TCR Malaysia und TCR Asia Series, kann es kaum erwarten bis die neue Saison startet. Dieses Wochenende ist es soweit und die TCR Malaysia eröffnet die Rennsaison für Luca Engstler und Engstler Motorsport. Die Läufe eins und zwei werden am kommenden Samstag (18. Januar) auf dem Sepang International Circuit ausgetragen.

Luca Engstler sagt im Vorfeld: „Mein Ziel ist klar: Ich will den Meistertitel verteidigen. Die Voraussetzungen könnten nicht besser sein, ich habe mit dem Hyundai i30 N TCR ein perfektes Auto und das gesamte Team ist hochmotiviert und bestens vorbereitet. Auch wenn unsere Winterpause nicht lange war, ist es höchste Zeit, dass die Rennampel wieder auf Grün schaltet.“

Anzeige
Kurt Treml ergänzt: „Die Vorfreude ist groß und für uns ist es etwas Besonderes auch 2020 die Saison in Asien zu beginnen, denn Engstler Motorsport und Asien verbindet seit vielen Jahren eine sehr erfolgreiche Motorsportgeschichte. Franz Engstler wurde mehrmals Asiatischer Tourenwagenmeister und seit es die TCR Asia Series gibt konnten wir jedes Jahr sowohl in der Team- als auch in der Fahrerwertung siegen. Das erhöht natürlich auch die Erwartungen an uns. Eines steht fest: wir gehen hochmotiviert in die neue Saison und werden wieder alles geben.“

Die beiden 30-minütigen Rennen finden am Samstag statt. Lauf 1 startet um 5:50 Uhr und Lauf 2 um 8:40 Uhr.
Anzeige