Freitag, 19. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
GTC Race
13.01.2020

Hermann Speck mit Porsche 997 GT3 R im GTC Race und Goodyear 60

Hermann Speck wird in der Saison 2020 mit einem Porsche 997 GT3 R im GTC Race und Goodyear 60 an den Start gehen.

Sein Team „DB Motorsport“ bestätigte heute die Einschreibung für den schnellen Routinier, der schon große Erfahrung mit vielen Fahrzeugen im Motorsport hat.

„Wir freuen uns, dass wir 2020 mit am Start sein werden“, so Teamchef Daniel Badum. Und er ergänzte: „Ein Highlight wird für uns sicherlich das Heimrennen auf dem Norisring.“

Anzeige
Der Nürnberger Hermann Speck ist ein sehr erfahrener Pilot, der in den letzten Jahren viele Kilometer sammelte und u.a. schon 2008 mit Robert Renauer im ADAC GT Masters mit Porsche startete. Seitdem kamen zahlreiche Siege und Podestplätze hinzu. In der vergangenen Saison alleine der Klassensieg in der P9 Challenge und die Meisterschaft in der Endurance-Wertung.

Los geht es mit dem Saisonauftakt am 27./28. März 2020 auf dem Hockenheimring. Dort erwarten die Serienorganisatoren bereits ein volles Starterfeld. 

Infos Team:
www.db-motorsport.de

Infos Serie:
Seit 01. Januar 2020 wurde aus DMV GTC nun GTC Race. Die Serie startet 2020 fünfmal im Rahmenprogramm der DTM. Neben den Sprints über zweimal 30 Minuten, gibt es auch noch die Sonderwertung Goodyear 60 jeweils am Freitag.

Termine GTC Race / Goodyear 60
27./28.03.2020 Hockenheim 1 (Preis der Stadt Stuttgart)
15.-17.05.2020 Lausitzring (DTM)
26.-28.06.20 Monza (DTM)
10.-12.07.20 Norisring (DTM) 
11.-13.09.20 Nürburgring (DTM) 
02.-04.10.20 Hockenheim 2 (DTM)

Viele weiere News unter www.gtc-race.de
Anzeige