Freitag, 29. März 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
DMV GTC
31.07.2019

Simon Reicher will in Oschersleben ganz vorne stehen

Das sechste Rennwochenende von DMV GTC und DUNLOP 60 steht am kommenden Wochenende, 2. bis 4. August 2019, in Oschersleben an. Klar, dass da auch Simon Reicher und sein Team YACO Racing nicht fehlen dürfen. Bereits am Donnerstag findet in der Motorsport Arena der Trainingstag statt. Der 19-Jährige freut sich, wieder in den YACO Audi R8 zu steigen: „Wir haben mit YACO Racing bislang eine super Performance in den DMV-Rennen abgeliefert. Dementsprechend macht es mir richtig Spaß. Ich bin mir sicher, dass es dieses Mal besser laufen wird, als bei meinem GT Masters-Start im April. Oschersleben ist ja kein unbekanntes Pflaster für mich.“

„Wir wollen definitiv wieder Meisterschaftspunkte sammeln. Unser Ziel ist es, wieder ganz klar auf das Podium zu fahren. Schauen wir mal, wie Oschersleben wird. Wir werden unser Bestes geben“, erläutert Simon. Die Konkurrenz wird es dem Österreicher auch dieses Mal nicht leicht machen. Momentan steht er in der DMV GTC-Meisterschaft auf einem aussichtsreichen fünften Platz sowie einem achten Platz im DUNLOP 60. An Motivation mangelt es Simon in jedem Fall nicht. „Ich gebe alles, ich gebe mein Bestes. Ich bemühe mich, dass das alles funktioniert und ich bin guter Dinge, dass wir für unsere Arbeit belohnt werden. Deshalb mache ich mir nicht so viel Gedanken. Ich gehe davon aus, dass wir unsere Leistung auf den Punkt bringen werden. Das ist das Wichtigste – und dann werden wir ganz vorne stehen“, mutmaßt der YACO-Pilot. 

Anzeige
Dafür scheut Simon keine Mühe. „Ich trainiere jeden Tag – von Montag bis Freitag. Samstag und Sonntag sind meine Ruhetage, an denen sich mein Körper regenerieren kann“, erklärt der Österreicher.
Anzeige