Samstag, 20. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
Automobilsport
26.09.2019

Bonk Motorsport beim Saisonfinale auf dem Sachsenring

Das Team Hofor Racing by Bonk Motosport tritt beim diesjährigen Saisonfinale der ADAC GT4 Germany auf dem Sachsenring wie gewohnt mit den zwei BMW M4 GT4 und den Fahrerpaarungen Michael Schrey/Thomas Jäger sowie Claudia Hürtgen/Michael Fischer an. Beim Finale geht es noch um die Titel in der Fahrer- und Teamwertung.

Teamchef Michael Bonk sagt: „Wir haben zwar in beiden Kategorien noch Meisterschaftschancen, allerdings sind die realistisch betrachtet nicht sehr groß. Wir werden aber auf jeden Fall noch einmal angreifen und alles versuchen.“

Bonk Motorsport hat bislang eine starke Premierensaison in der ADAC GT4 Germany gezeigt. Neben einem Sieg gab es zahlreiche gute Platzierungen. Teamchef Bonk: „Zuletzt zeigte die Formkurve ein wenig nach unten, auch weil die Balance of Performance zu unseren Ungunsten verändert wurde. Ich hoffe, uns gelingt eine gute Abschiedsvorstellung für diese Saison. Die Möglichkeiten dazu haben wir sicherlich.“


Kleines Aufgebot bei VLN 7 auf dem Nürburgring

Beim siebten Lauf der VLN Langstreckenmeisterschaft Nürburgring 2019, dem 59. ADAC Reinoldus-Langstreckenrennen, geht Bonk Motorsport mit einem kleinen Aufgebot an den Start. Hermann Bock fährt den Audi RS3 LMS in der Klasse SP3T. Unterstützung erhält er diesmal von Jürgen Nett. Teamchef Michael Bonk: „Der Audi ist schnell und zuverlässig. Ein Klassensieg ist auf jeden Fall möglich.“

Anzeige
Daneben tritt auch der unter Bonk-Bewerbung laufende Nett-Peugeot an. Jürgen Nett, Achim Nett und der Brite Bradley Philpot wollen mit dem Peugeot 308 Racing Cup TCR einen weiteren Klassensieg in der SP2T einfahren. Achim Nett: „Wir haben in diesem Jahr einen echten Lauf und wollen unsere Erfolgsserie natürlich fortsetzen.“
Anzeige