Donnerstag, 20. September 2018
Motorsport XLDas Motorsport MagazinVorschau Abonnement
Wintersaison
14.03.2018

Kein Winterpokal in Oschersleben

Der AMC Diepholz e.V. hat heute bekanntgegeben, dass der diesjährige Winterpokal am 17./18. März 2018 wetterbedingt absagt werden muss. Der Wetterbericht für Freitag sagt in Oschersleben über den Tag 5 bis 10 cm Schneefall voraus. Zudem soll es eisige Windböen mit bis zu -8° C aus Osten geben.

„Wichtig wäre, dass der Schnee wieder taut, um die Auslaufzonen sicher zubekommen. Das ist aber bei frostigen Temperaturen am Samstag nicht gegeben und so haben wir die gleiche Situation wie vor einigen Wochen bei der Absage in Lonato. Wir haben natürlich nicht nur gegenüber unseren Teilnehmern die Verpflichtung, eine sichere Strecke bereitzustellen, nein auch die Gesundheit unserer Streckenposten und Offiziellen müssen wir immer im Blick behalten. Dieses zu den Gründen der Absage”, so Horst Vogler vom AMC Diepholz. 

Anzeige
Bei bislang 40 angemeldeten Teilnehmern war die Veranstaltung ohnehin schon äußerst schwach besetzt, sodass eine kostendeckende Durchfühung kaum möglich gewesen wäre. Ob es einen Ausweichtermin geben wird, ist derzeit in Klärung, steht aber noch nicht fest.