Donnerstag, 18. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
TCR Germany
24.09.2018

Yokohama wird neuer Reifenpartner der ADAC TCR Germany

Die ADAC TCR Germany startet mit einem Reifenpartner in die Saison 2019. Yokohama wird neuer Exklusivreifenpartner der Tourenwagenserie des ADAC. Die ADAC TCR Germany geht auch 2019 bei sieben Veranstaltungen des ADAC GT Masters in Deutschland, Tschechien, Österreich und den Niederlanden an den Start. Saisonstart ist vom 26. bis 28. April in der Motorsport Arena Oschersleben. SPORT1 zeigt auch 2019 die Rennen der Serie im Fernsehen. 
 
Yokohama hat sich in einem transparenten und diskriminierungsfreien Ausschreibungsverfahren durchgesetzt und rüstet die rund 350 PS starken Tourenwagen der ADAC TCR Germany mit Einheitsreifen aus. Der Reifenhersteller aus Japan beliefert ebenfalls die Tourenweltmeisterschaft FIA WTCR und war in der Vergangenheit auch Reifenpartner des ADAC GT Masters. 
 
"Wir freuen uns, unsere Yokohama-Reifen für die ADAC TCR Germany zu liefern und auf die Zusammenarbeit mit allen Teams und Offiziellen. Yokohama hat Motorsport in seiner DNA und unterstützt zahlreiche Motorsport-Meisterschaften und Rennen auf der ganzen Welt. Mit seinem Know-how und der Reifentechnologie sucht Yokohama immer nach Möglichkeiten, seine Produkte zu verbessern, um Hochleistungsreifen zu entwickeln, die Champions immer wieder auf die Rennstrecke bringen und umweltfreundliche und sichere Reifen bieten", so Keishi Hashimoto, President von YOKOHAMA Europe. 
 
"Ich begrüße Yokohama als neuen Reifenpartner der ADAC TCR Germany" sagt ADAC Motorsportchef Thomas Voss. "Seit sehr vielen Jahren ist Yokohama als Reifenlieferant im Tourenwarensport eine renommierte Größe und ist ebenfalls Reifenpartner der Tourenwagen-Weltmeisterschaft FIA WTCR." 
 
"Konnichiwa Yokohama! Mit Yokohama haben wir einen neuen Reifenpartner mit großer Erfahrung im Tourenwagensport für die ADAC TCR Germany gewinnen können. Wir möchten uns an dieser Stelle auch bei Hankook für die gute Zusammenarbeit in den vergangenen drei Jahren bedanken", so Franz Engstler von der TCR Germany GmbH. "Gemeinsam mit dem ADAC haben wir die Serie in den vergangenen Jahren erfolgreich entwickelt und machen mit der neuen Partnerschaft mit Yokohama nun den nächsten Schritt." 
 
Der Kalender der ADAC TCR Germany 2019 bleibt mit sieben Veranstaltungen im Rahmen des ADAC GT Masters und den gleichen Austragungsorten wie in der Saison 2018 stabil. Nach dem Saisonstart vom 26. bis 28. April in Oschersleben macht die Serie bei drei Auslandsgastspielen Station in Most in Tschechien (17. bis 19. Mai), auf dem Red Bull Ring in Österreich (7. bis 9. Juni) und in Zandvoort in den Niederlanden (9. bis 11. August). Anschließend geht es auf dem Nürburgring (16. bis 18. August) und dem Hockenheimring (13. bis 15. September) weiter, bevor das Finale erstmals auf dem Sachsenring (27. bis 29. September) ausgetragen wird. 
Anzeige