Freitag, 26. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
Sonstiges
21.11.2018

Luke Wankmüller gewinnt Sportler-Wahl der Pforzheimer Zeitung

Über 3.000 Leute haben entschieden, Nachwuchsrennfahrer Luke Wankmüller ist der Sportler des Jahres 2018. Am gestrigen Abend wurde der 17-Jährige im Atrium der Volksbank Pforzheim dafür ausgezeichnet. Luke setzte sich bei der Wahl gegen renommierte Top-Sportler aus der Region durch.

Eine spannende Saison liegt hinter Luke Wankmüller aus Keltern. Der Youngster wechselte in den Tourenwagenrennsport und mischte in der ADAC TCR Germany an der Spitze mit. In der Rookiewertung lieferte er sich bis zum Finale auf dem Hockenheimring einen packenden Zweikampf und beendete das Jahr mit einem vielbeachteten Vizetitel. 

Anzeige
Diese Erfolge blieben auch der Pforzheimer Zeitung nicht verborgen und so nominierte das Blatt Luke zur Wahl zum Sportler des Jahres. Mehr als 3.000 Leser stimmten in den vergangenen Wochen für ihre Lieblinge ab und am Ende war für den 17-jährigen die Überraschung groß. Mit 752 Stimmen verzeichnete Luke den größten Zuspruch und wurde bei der 12. Sportlerwahl der Pforzheimer Zeitung und der Volksbank Pforzheim zum besten männlichen Sportler gekürt.

„Das ist ein besonderer Erfolg, welcher mich sehr stolz macht. Dieses Jahr war wirklich spannend und es lief bis zum Ende gut für uns. Der Vizetitel war eine tolle Belohnung für die harte Arbeit. Die heutige Auszeichnung ist das Sahnehäubchen oben drauf. Ein großer Dank an alle Teilnehmer die für mich abgestimmt haben und mich damit auch in meinem Sport bestätigen und unterstützen“, fasste der Schützling aus dem Team HP Racing International anschließend zusammen.

Auch wenn die Saison für den Youngster bereits seit September zu Ende ist, steht für ihn das Rad nicht still. Die Vorbereitungen für das Jahr 2019 laufen auf Hochtouren – wo die Reise hingeht wird Luke in den kommenden Wochen verraten. 
Anzeige