Mittwoch, 10. August 2022
Motorsport XLDas Motorsport MagazinVorschau Abonnement
Rok Cup
18.09.2018

Parolin Mini Kart mit Rekord-Performance beim Rok Cup

Gemeinsam mit PK-Motorsport betreute Parolin-Deutschland am vergangenen Wochenende den Neuseeländer Kaden Probst in der Rok-Mini-Klasse im Rok Cup Germany bei seinem ersten Auftritt in Europa.

Mit Kaden Probst konnte man der Konkurrenz eindrucksvoll das Potenzial des Parolin Mini-Kart "Opportunity" aufzeigen. Kaden war bis auf eine Ausnahme immer der schnellste Mann auf der Strecke. In der Qualifikation belegte er Rang zwei. In Rennen eins Rang drei und in Rennen zwei den zweiten Rang, mit der um drei Zehntzelsekunden besseren schnellsten Rennrunde.

„Mit einer Zeit von 51,5 Sekunden sicherte er sich in den Freitagstests wohl auch den inoffiziellen Rundenrekord für Bambini/Mini Karts in Kerpen. Wir freuen uns sehr für Kaden und seine Familie über den zweiten Rang in der Tageswertung und die weiteren Herausforderungen mit ihm. Für unser Mini-Junior-Team 2019 freuen wir uns über reges Interesse! Setzen sie sich gerne mit uns direkt oder einem unserer Partner Teams in Verbindung”, so Michael Schmitt von Parolin Deutschalnd.

Anzeige
Anzeige