Donnerstag, 18. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
RMC Clubsport
27.03.2018

KRAFT Motorsport erfolgreich in Wackersdorf

Besser hätte die Saison für das neu gegründete Team KRAFT Motorsport nicht beginnen können: Am vergangenen Wochenende feierte die neue RMC Clubsport-Serie ihre Premiere in Wackersdorf. KRAFT Motorsport reiste mit sechs Fahrern an. Freitag ging es vorrangig darum, die Strecke kennenzulernen, der Samstag wurde von den Senioren dafür genutzt, die neuen D5-Reifen zu testen.

Der Sonntag war für das gesamte Team insgesamt sehr erfolgreich. Leider wurde die Freude durch den unverschuldeten Unfall von Lukas Hartmann im ersten Rennen getrübt. Nach einen Ausflug ins Krankenhaus konnte er dann aber glücklicherweise mit einer Prellung die Heimreise antreten. Trotzdem konnten sich die anderen Fahrer auf ihre Rennen konzentrieren und sehr gute Platzierungen erreichen. Damit sammelten sie erste Punkte für die Meisterschaft.

Anzeige
Junior-Rookie Kim-Leon Kublik fuhr in seinem ersten Rennen direkt auf das Podium – er belegte bei der Clubwertung einen starken zweiten Platz. Die Senioren waren nicht weniger erfolgreich. Chris Schrader schaffte sogar einen Doppel-Erfolg; er fuhr in der Club-Wertung direkt auf Platz eins und sammelte volle 50 Punkte. Erik Gustke schaffte es auf den dritten Platz, Punktgleich mit dem zwieten Platz und holte somit 36 Punkte. Stefan Grabow landete nach zwei spannenden Rennen dicht dahinter auf Rang vier. Lukas Hartmann konnte leider keine Punkte einfahren, auf Platz drei liegend (Clubwertung) wurde er aus dem Rennen katapultiert.

Kilian Kraft hatte in einem spannenden zweiten Rennen auf Rang drei liegend einen Hinterachsbruch und musste sein Kart frühzeitig abstellen. Die Bilanz des Wochenendes ist dennoch sehr positiv. Die Veranstaltung war sehr gut organisiert und das Starterfeld gut gefüllt. Das hatte für spannende Rennen gesorgt. „Wir freuen uns schon jetzt auf ein Wiedersehen in Oppenrod. Wer es bis dahin nicht abwarten kann, findet uns am 14. April 2018 in Embsen beim NAKC“, so das KRAFT Motorsport Team.
Anzeige