Mittwoch, 14. November 2018
Motorsport XLDas Motorsport MagazinVorschau Abonnement
Heft
27.10.2018

Motorsport-XL-Story: Das E-Kart der DEKM im Trackstest

Beim Saisonfinale der Deutschen Elektro-Kart-Meisterschaft (DEKM) in Genk griff Redakteur Christoph Kragenings für Motorsport XL ins Lenkrad und fand heraus wie sich elektrifizierter Kartsport anfühlt.

Ein Ausschnitt aus Motorsport XL (Ausgabe 11/2018): Der Motor sirrt, das Herz pumpt schnell und der Adrenalinspiegel steigt: Wenn die roten Lampen erlöschen, trete ich aufs Gas und vergesse, was mich nach vorne schiebt.  Die Deutsche Kart-Meisterschaft (DKM) gastiert in Genk und gleichzeitig endet die Premierensaison einer völlig neuen Rennserie. Die Deutsche Elektro-Kart-Meisterschaft (DEKM) ist weltweit die erste ihrer Art und ich darf an der letzten Veranstaltung des Jahres teilnehmen. Was mich erwartet? Keine Ahnung. Ich weiß nur, dass wohl keine andere Kartserie die Gemüter der Szene-Insider im vergangenen Jahrso aufgeheizt hat wie die DEKM. Deswegen bin ich umso gespannter, was mich bei meinem eigenen Debüt im Rahmen der DKM im belgischen Flandern erwartet.

Anzeige
Den ausführlichen Bericht lesen Sie in der November-Ausgabe von Motorsport XL (erhältlich ab 25. Oktober 2018), die hier versandkostenfrei für 4,50 Euro bestellbar ist. Sie wollen keine Story mehr verpassen? Motorsport-XL gibt es für nur 49,50 Euro jeden Monat bequem nach Hause. Jetzt Abo abschließen und ein T-Shirt als Prämie dazu sichern!