Freitag, 29. März 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
Automobilsport
11.11.2018

Schneller Flitzer für wenig Geld

Was kommt nach dem Kart oder Superkart? Die häufigste Antwort auf dies Frage lautet Formelsport. Doch dieser ist meist zu teuer. Tourenwagen? Auch das ist selten die richtige Antwort, um ambitionierte Kartfahrer zu begeistern. Eine interessante Alternative heißt Performer.

Wie muss ein Fahrzeug aussehen, das genau so schnell wie ein Superkart ist, aber mit dem Aufwand eines Straßenmotorrades zu betreiben ist? Aus der langjährigen Motorsport-Erfahrung von Peter Elkmann, der jüngst zum zweiten Mal in Folge die Superkart-Europameisterschaft gewonnen hat, hat er mit seinem Vater Hans-Peter eine eine Antwort gefunden. Der Performer-by-Elkmann ist ein Bausatz-Rennwagen. Aufgebaut wie ein Superkart und ausgerüstet mit einem standfesten 1.000-ccm-Motorradmotor von Suzuki, schafft der Performer Rundenzeiten eines Supersportwagens (Spa-Francorchamps: 2:20 Min., Hockenheim 1:40 Min., Nürburgring GP 1:54 Min.).

Anzeige
Einzelheiten wird es auf der IKA KART2000 in Offnebach geben. Fakten, Preise und Videos findet man unter: www.performer-by-elkmann.de.

 
Anzeige