Freitag, 19. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
VLN
22.06.2017

KÜS Team75 Bernhard beim dritten Lauf zur VLN

Die personellen Wechsel im Cockpit sind Geschichte: Das KÜS Team75 Bernhard kann am kommenden Samstag beim dritten Lauf zur VLN-Langstreckenmeisterschaft auf dem Nürburgring erstmals mit seiner Stammbesatzung antreten.

Beim 59. ADAC ACAS H&R-Cup wechseln sich David Jahn (26, Leipzig) und Marek Böckmann (20, Lautersheim) am Steuer des rund 500 PS starken Porsche 911 GT3 Cup vom KÜS Team75 Bernhard ab. Böckmann hatte die beiden ersten Läufen zur VLN-Meisterschaft für ein anderes Team in einer anderen Klasse bestritten, um die Voraussetzungen für den Erhalt des Nordschleifen-Permit A zu erfüllen. Nachdem ihm das problemlos gelungen ist, kann der Nachwuchspilot jetzt in der Cup-2-Klasse für die Mannschaft aus dem pfälzischen Bruchmühlbach-Miesau an den Start gehen. Das Vier-Stunden-Rennen wird am Samstag um 12 Uhr gestartet.

Anzeige
Teammanager Klaus Graf sagte: „Nach der langen Pause in der VLN freuen wir uns, dass wir beim dritten Lauf zum ersten Mal mit unserer Stammbesatzung antreten werden. Marek hat mit Bravour die Voraussetzungen für seine Permit-A-Lizenz erfüllt und kann nun mit dem Porsche 911 GT3 Cup unseres KÜS Team75 Bernhard auf der Nürburgring-Nordschleife antreten. Sowohl David als auch Marek waren beim diesjährigen 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring für andere Teams am Start und beide haben ihre jeweilige Klasse gewonnen. Nach Pole Position, einem dritten und einem zweiten Platz in der Cup-2-Klasse fehlt uns in der VLN noch der erste Sieg.“
Anzeige