Samstag, 27. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
TCR Germany
20.07.2017

Luca Engstler will in Zandvoort erneut in die Top-Ten fahren

Am kommenden Wochenende, von 21. bis zum 23. Juli 2017, macht die ADAC TCR Germany einen Ausflug in die Niederlande. In Zandvoort werden die Saisonläufe sieben und acht der aktuellen Rennsaison ausgetragen. Andreas Klinge, Teammanager Engstler Motorsport/TCR Germany, sagt dazu: „Wir hatten ein sehr erfolgreiches Wochenende in Oschersleben und wollen das nun in Zandvoort wiederholen. Allerdings hoffen wir, dass unverschuldete Unfälle wie bei Florian Thoma ausbleiben.“

Thoma (CH) führte das Feld der ADAC TCR Germany in Oschersleben souverän an und der Gesamtsieg war für den Schweizer zum Greifen nah, als er von einem anderen Auto touchiert wurde und daraufhin von der Strecke abkam. Er konnte seinen VW GOLF GTI TCR zwar wieder einfangen, aber an einen Sieg war nicht mehr zu denken.

Anzeige
Jason Wolfe (USA) konnte in den vorangegangen Rennveranstaltungen auch immer wieder gute Rundenzeiten in den Trainings einfahren, allerdings diese nicht im Qualifying oder den Rennen wiederholen. Dies soll sich nun in Zandvoort ändern. 

Für Luca Engstler (DE) wird das Rennen in Zandvoort erschwert, denn er muss 20 KG Erfolgsballast zuladen. Das basiert auf den beiden Rennerfolgen von Oschersleben. Luca Engstler siegte zweimal in der Rookiewertung und belegte zweimal Platz drei in der Gesamtwertung. „Die 20 KG werden es mir definitiv nicht leichter machen, aber mein Ziel für Zandvoort ist erneut in die Top-Ten zu fahren“, so Luca Engstler.

Engstler fährt als Führender in der Rookiewertung in die Niederlande und möchte seinen Vorsprung ausbauen. Für Stefan Goede (DE) geht es darum, weitere Erfahrungen im Engstler Team zu sammeln. Er fährt seine erste Saison in einem Engstler Golf in der ADAC TCR Germany.
Anzeige