Donnerstag, 25. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
TCR Germany
01.04.2017

German Flavours Racing: Leuchter coacht Kramwinkel

Thomas Kramwinkel setzt vor seiner ersten Saison in der ADAC TCR Germany auf Erfahrung. Als Fahrercoach steht dem TCR-Einsteiger Benjamin Leuchter zur Seite. Der 29-Jährige war im vergangenen Jahr als Fünftplatzierter und bester Golf-Pilot in der ADAC TCR Germany unterwegs.

In der ADAC TCR Germany kommt es auf die letzten Hundertstel an. Die herauszukitzeln, unterscheidet zwischen Sieg und Niederlage. Um das Optimum aus seinen Fahrkünsten herauszuholen, vertrauen Thomas Kramwinkel und German Flavours Racing auf die Erfahrung von Benjamin Leuchter. Dieser kann jede Menge Erfolge mit Fronttrieblern vorweisen. Für Thomas Kramwinkel ist das, von einem Auftritt bei der Winter Endurance von drei Jahren abgesehen, im Grunde völliges Neuland. Leuchter wird dem 27-Jährigen dabei zur Seite stehen. „Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit. Er bringt viel Erfahrung und einen großen Wissensschatz mit ein. Benjamin ist eine super Bereicherung für unser junges Team“, findet Thomas Kramwinkel.

Anzeige
Auch Leuchter freut sich auf die Aufgabe und ist überzeugt, Kramwinkels Fahrkünste weiter optimieren zu können. „Ich freue mich, Thomas Kramwinkel als Fahrercoach zur Seite zu stehen und werde versuchen, ihn durch meine Erfahrungen auf ein Top-Level zur bringen“, sagt Leuchter. Beim ersten Test habe er das Potential gesehen. „Ich bin voll davon überzeugt, dass man mit Thomas erfolgreich in der TCR unterwegs unterwegs sein kann. Daher bin ich sehr gespannt darauf, das Projekt zu begleiten“, so der Rundenrekordhalter für Fronttriebler auf der Nordschleife. Thomas Kramwinkel ergänzt: „Ich denke, dass ich noch viel von Benjamin lernen und meine Performance auf der Rennstrecke weiter verbessern kann.“

Bis zum Saisonstart der ADAC TCR Germany in Oschersleben werden Leuchter und Kramwinkel weiter an den Fahrkünsten feilen. Vom 28. bis 30. April wird es dann richtig ernst, wenn das erste Rennwochenende ansteht.
Anzeige