Freitag, 26. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
Sportwagen Allgemein
18.07.2017

Doppelsieg für Christopher Dreysping im LMP3

Der Nürnberger Christopher Dreyspring gab am vergangenen Wochenende in Zolder (BE) sein Debüt im LMP3. Im Rahmen der GT- und Prototype Challenge powered by Hankook startete der mehrfache RMC-Champion zusammen mit Kuba Smiechowski im Team von Inter Europol Competition.
 
Schon im Freien Training trumpfte Dreyspring auf regennasser Piste mit der Bestzeit auf. Im Qualifying holte sich das Duo dann die Pole-Position für die beiden Rennen, welche das Gespann dann fulminant als Doppelsieger beendete.
 
„Es war ein tolles Wochenende für uns. Es war das erste Mal, dass ich ein LMP3-Auto gefahren bin und das gleich unter allen Wetterbedingungen. Am Anfang habe ich etwas Zeit zur Eingewöhnung gebraucht, aber danach hatte ich die Strecke und das Fahrzeug gut im Griff. Alles lief perfekt. Ich bin natürlich total zufrieden mit dem Ergebnis und habe damit im Vorfeld nicht rechnen können”, freute sich Dreyspring nach seinem Einsatz.
Anzeige