Freitag, 19. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
Sonstiges
18.01.2017

Website-Relaunch Motorsport XL

Nicht nur der Motorsport beeindruckt mit Tempo und technischem Fortschritt, auch die Online-Medien entwickeln sich rasant weiter. Wir von Motorsport XL haben die letzten Monate eifrig genutzt, um unseren Lesern zum Jahresbeginn einen komplett neuen Webauftritt zu bieten.

Im neuen, frischen Gewand ist www.motorsport-xl.de ab sofort am Start: Das angestaubte Design wurde kräftig überarbeitet. Zudem haben wir an der Übersichtlichkeit gearbeitet und strukturelle Modifikationen vorgenommen. Dazu zählt unter anderem die intelligent-dynamische Sortierung aktueller, relevanter Themengruppen auf der Startseite.

Anzeige
Neben den visuellen Neuerungen bietet der Relaunch weitere Vorteile, die sich vorwiegend unter der Haube verbergen: Dank aktuellstem Responsive Webdesign ist www.motorsport-xl.de ab sofort mit allen Endgeräten – Smartphone, Tablet oder PC – unkompliziert und schnell erreichbar und ist außerdem noch informativer und übersichtlicher. Die Summe der Neuerungen schafft ein besseres User-Erlebnis. Zudem ist die komplette Seite nun SSL-Verschlüsselt, dies bedeutet, dass Ihr immer eine sichere und verschlüsselte Verbindung zu unserem Server habt – vor allem bei den Bestellungen.

„1995 sind wir zum ersten Mal online gegangen und zählten unter der damaligen Adresse www.dimo.de zu den ersten Motorsport-Nachrichtenseiten – wenn man das damals so überhaupt nennen konnte. Die digitale Nachrichtenwelt hat unsere Arbeit rapide und nachhaltig verändert – damit meine ich nicht nur den rein technischen Fortschritt, sondern auch die personelle Entwicklung. Die Jobs des Online-Redakteurs oder des Social-Media-Beauftragten mussten 1995 erst noch erfunden werden. Motorsport XL ist nun seit über 20 Jahren Teil des World Wide Web und hat sich ständig weiterentwickelt. Das letzte große Update geht auf 2010 zurück, als der Markt mobiler Endgeräte gerade aufkam. Mit unserer neuen Website sind wir 2017 wieder ‘state of the art‘ und vielen anderen sogar voraus. Wir freuen uns, dass davon besonders unsere Leser profitieren, denen wir somit auch in Zukunft einen zeitgemäßen und informativen Service bieten können“, so Motorsport XL-Chefredakteur Ralph Monschauer.

Die Online-Redaktion von www.motorsport-xl.de wünscht allen Usern viel Spaß beim Lesen und freut sich über Kritik und Anregungen unter info@motorsport-xl.de.
Anzeige