Freitag, 26. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
Sonstiges
18.03.2017

Vettels Formel-1-Outfit bringt mehr als 20.000 Euro ein

Mit den Original Ferrari-Sammlerstücken des viermaligen Formel 1-Weltmeisters Sebastian Vettel hat United Charity, Europas größtes Charity-Auktionsportal, einen sensationellen Erlös in Höhe von 20.903 Euro erzielt. Das Geld kommt nun zu 100 Prozent einem Förderprojekt für Kinder zugute.

Auf www.unitedcharity.de hatten Motorsport-Fans mehrere Wochen lang die Möglichkeit, auf Sebastian Vettels Rennhelm, Rennanzug, Rennhandschuhe sowie Rennschuhe zu bieten. Am stärksten gefragt war dabei der Original Rennhelm des gebürtigen Heppenheimers, der einer 50-jährigen Bieterin aus Österreich stolze 13.812 Euro wert war. Die Sammlerstücke waren von der Santander Consumer Bank gespendet worden.

Anzeige
Den gesamten Erlös aus den vier Versteigerungen leitet United Charity an den Verein zur Förderung von Landesjugendensembles NRW e.V. weiter. Der 2011 gegründete Verein unterstützt die musikalische Entwicklung von Kindern und Jugendlichen.

United Charity ist Europas größtes Charity-Auktionsportal und versteigert einmalige Erlebnisse und Geschenke sowie Treffen mit Prominenten für Kinder in Not.
Anzeige