Dienstag, 28. März 2017
Motorsport XLDas Motorsport MagazinVorschau Abonnement
Lamborghini Super Trofeo
03.02.2017

Carrie Schreiner fiebert Saisonauftakt entgegen

Am 8. Februar ist es endlich soweit: Auf dem vielfach Formel 1 erprobten YAS Marina Circuit in Abu Dhabi startet die Meute der 620 PS starken Lamborghini Huracan Boliden in das erste offizielle freie Training der Saison 2017.

Darunter die 18-jährige Carrie Schreiner als jüngste Pilotin der professionellen GT Serie. Inzwischen steht auch ihr Partner im FFF Lamborghini Squadra Corse Team fest. Die Saarländerin teilt sich das Cockpit mit dem Australier Spike Goddard. Der 24-jährige fuhr zwei Jahre in der Formel 3 Euroserie und war 2014 sogar Formel-1-Testfahrer bei Force India.

Carrie freut sich auf ihren neuen Teamkollegen: „Von so einem erfahrenen Mann kann ich viel lernen und wir sollten zusammen schon den Speed haben um unter den Top 10 mitmischen zu können. Ich habe erst Anfang Dezember den Zuschlag für das Lamborghini Cockpit bekommen und so war die Vorbereitungszeit relativ kurz. Aber ich hatte einige sehr vielversprechende Testtage in meinem neuen Renner und habe auch bei I-Zone in Silverstone im GT Simulator die für mich neuen Strecken von Abu Dhabi und Dubai verinnerlicht. Spike saß bisher noch nicht im Lambo, wird das aber sicherlich mit seiner großen Erfahrung ausgleichen können. Ich fühle mich bereit für die neue Herausforderung!“

Anzeige

Das Qualifying startet am Freitag, den 10. Februar, die Rennen finden samstags und sonntags statt. Anschließend zieht der gesamte Tross weiter ins nahegelegene Dubai, wo bereits eine Woche später die 2. Veranstaltung der Lamborghini Super Trofeo Middle East stattfindet.

Alle Rennen kann man im Livestream unter squadracorse.lamborghini.com/live-streaming mitverfolgen.

Rennen 1 – Samstag, 11. Februar, 19:00 h (16:00 h MEZ)
Rennen 2 – Sonntag, 12. Februar, 16:15 h (13:15 h MEZ)

Lamborghini Super Trofeo
UAE Series

09.-11.02.2017 Abu Dhabi
16.-18.02.2017 Dubai
02.-04.03.2017 Dubai
 
Asian Series
08.-09.04.2017 Sepang
20.-21.05.2017 Thailand
24.-25.06.2017 Suzuka
19.-20.08.2017 Fuji
23.-24.09.2017 Shanghai