Freitag, 19. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
Formel 4
21.03.2017

Julian Hanses und Kim-Luis Schramm bei US Racing

Die beiden Formel-Piloten Julian Hanses und Kim-Luis Schramm starten in der kommenden Saison für das Team US Racing in der Nachwuchsserie ADAC Formel 4. Der 19-jährige Julian Hanses geht in diesem Jahr in seine zweite Formel-4-Saison und wird mit der Startnummer 18 am Start stehen.

„Ich bin sehr glücklich, dass ich in dieser Saison Teil des Teams um Ralf und Gerhard bin. Mein erstes Jahr in der Formel 4 konnte ich nutzen, um Erfahrungen in einem Formelrennwagen zu sammeln. Ich habe mich nun im letzten Winter optimal vorbereitet, um nun mit neuen Ansprüchen zusammen mit US Racing meine zweite Formel-4-Saison zu bestreiten. Mein Ziel für diese Saison ist es, konstant zu den besten Fahrern im Fahrerfeld zu gehören“, erklärt Julian.

Anzeige
„Wir haben Julian bereits im letzten Jahr beobachtet und freuen uns, dass er nun Teil von US Racing ist. Julian ist ein junger, talentierter Rennfahrer, der in der kommenden ADAC-Formel-4-Saison große Chancen hat, gute Resultate einzufahren“, so Ralf Schumacher.

„Julian hat bereits die ersten Testfahren mit uns absolviert, die sehr überzeugend waren. Ich freue mich sehr auf die Saison mit ihm. Er ist nicht nur ein angenehmer, professioneller Typ, sondern hat bisher auch einen sehr guten Job im Rennauto gemacht“, ergänzt Gerhard Ungar.

Nach der Saison 2016 wird Kim-Luis Schramm außerdem seine zweite Saison mit US Racing in der ADAC Formel 4 bestreiten und komplettiert somit das Fahrerquartett von US Racing. 

„Wir haben nach der letzten Saison viele Optionen für diese Saison gehabt und uns gemeinsam mit meinem Team US Racing entschieden, erneut in dieser Saison 2017 zusammenzuarbeiten. Ich habe in der letzten Rennsaison durch das Team viel lernen können und mich als Rennfahrer weiterentwickelt. In dieser Rennsaison möchte ich dies ausbauen und mit US Racing in der ADAC Formel 4 erneut an den Start gehen“, so der 19-jährige Kim-Luis Schramm. „Des Weiteren werde ich zur Vorbereitung auf mein Programm 2018 parallel zur Formel 4 meinen Einstieg in den GT Sport mit der Unterstützung meines Teams vorbereiten und bereits in diesem Jahr meine ersten Rennen auf der Nordschleife fahren“, so Kim-Luis weiter. 

„Ich denke Kim-Luis hat mit seinem Programm für die Rennsaison 2017 die richtige Entscheidung getroffen. Durch die zweite Formel-4-Saison mit uns wird er sich als Rennfahrer weiterentwickeln und sein Potential und Talent als Rennfahrer weiter ausbauen können. Parallel ist es – bezogen auf den Einstieg in den GT Sport – die absolut richtige Entscheidung, sich für die Saison 2018 vorzubereiten und die ersten Erfahrungen auf GT-Fahrzeugen zu sammeln. Ich denke, dass wir durch die Erfahrungen aus der letzten Saison noch viel lernen konnten und mit Kim für 2017 noch besser vorbereitet sind“, erklärt Gerhard Ungar

Auch Ralf Schumacher freut sich auf die erneute Zusammenarbeit mit Kim-Luis: „Ich freue mich darauf, dass Kim wieder Teil unserer Teams ist. Wir haben über den Winter die Saison 2016 aufgearbeitet und sind für 2017 gut vorbereitet. Kim hat den Winter bestmöglich genutzt und intensiv an seiner Fitness gearbeitet. Er ist noch sehr jung und hat hier durch seine Erfahrungen im Formelsport und seinen Rennstil die besten Voraussetzungen für eine erfolgreiche GT-Zukunft. Wir werden ihn auch bei seinen GT-Rennen in dieser Saison begleiten und ihn bestmöglich auf den professionellen Rennsport vorbereiten.“

Wie bereits in der Saison 2016 wird Kim auch 2017 mit der Startnummer 28 seine Rennen bestreiten.

Mit Julian Hanses (#18), Kim-Luis Schramm (#28), Nicklas Nielsen (#27) und Fabio Scherer (#13) ist der Fahrerkader von US Racing komplett. Die ADAC-Formel-4-Saison 2017 startet am 28. April 2017 in Oschersleben.
Anzeige